Ja, der "Kofferraum" ist einfach klasse!!!
Und am anfang des Jahres reichte mir die Leistung auch...aber ich fahre auch öfter mal Autobahn und da ist mir mein Orca zu langsam gewesen(es muss auch männliche Orcas geben).
Ich habe ja jetzt die Qual der Wahl aus der Not, weil kein Motorrad mehr da ist. Auf die NC habe ich mich 2 Jahre vorberitet und als das Model mit 750ccm rauskam musste ich sofort zuschlagen.
Ansich wollte ich nix kaufen in naher Zukunft aber die Situation jetzt zwingt mich und ich zweifel, ob es wieder die NC werden soll.
Wünscht sich keiner mal ein paar PS mehr? Alle kennen die wirtschaftlichen Vorteile vom Konzept und die sind auch alle gut und richtig. Aber Motorrad Fahren hat doch auch etwas mit Leistungsentfaltung zu tun und da gibt es bessere Kandidaten. Eine F800R verbraucht ähnlich wenig und hat mehr Leistung. Da frage ich mich, warum die Leistung der NC so limitiert wird.....ich denke mehr wäre möglich ohne die jetzigen Vorteile zu verlieren...
Beiträge von Shaddle007
-
-
Es war ein trauriger Sonntag...ein Bulli hat meinen Orca übersehen und nun ist er von uns gegangen.
Obwohl ich nur auf die Seite gefallen bin steht nun ein wirtschaftlicher Totalschaden zu buche.
Aber was mache ich jetzt? Ich fahre das ganze Jahr Motorrad(ausser Schnee und Eis) und brauche nun was Neues aber was?
Soll ich jetzt einen Roller für die Wintermonate und im Frühjahr zuschlagen oder jetzt ein neues Motorrad kaufen.
Und jetzt mal was provokatives: Wer würde wieder eine NC kaufen?
Ich habe die Zeit genossen und bin gerne die NC gefahren aber ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich ein paar PS vermisst habe.
Meine jetztige Leihmaschine ist eine CBR650F. Die Sitzhaltung ist nicht so dolle aber der Motor macht viel mehr Spass und ob man es glaubt oder nicht. Der Windschutz ist viel besser als an meiner S mit MRA Schild.Also erzählt doch mal so, was Ihr im Falle einer Neuanschaffung kaufen würdet?
Gäbe es die NC mit 70PS wäre es das perfekte Bike...aber man kann nicht alles haben. Dieses Jahr hatte ich viel Vernunft aber kaum PS....jetzt will ich wieder etwas mehr PS bei weniger Vernunft
Oder ich bleibe bei der NC, weil mir mein freundlicher HH noch ein Angebot machen wollte...
-
Tja,
ich denke die GSR ist auch auf eine ganz andere Nutzung ausgelegt. Im Stadtverkehr und täglichem Gebrauch ist die NC einfach unschlagbar:
genug Power, sparsam im Verbrauch und mit Kofferraum und leicht zu fahren.Ausserhalb von Ortschaften ist eine Suzi GSR natürlich viel attraktiver zu fahren, wenn man sportlich unterwegs sein will.
Aber der berühmte Vergleich von Äpfel mit Birnen.
Letztendlich hat jedes Motorrad seine Daseinsberechtigung und jeder muss für sich entscheiden, welches Motorrad am besten die Bedürfnisse abdeckt oder einfach zum zweit oder dritt Mottorad greifen...heheGrüße,
Sven -
Hut ab.
Ich finde es immer klasse, wenn sich Leute diese Arbeit machen.
Fotos, beschriften etcVielen Dank und Gruß,
Sven -
Jau...ich finde die Aktion auch super.
Und sorry falls ich die beahlten will
Ich will meine MRA Vario damit erweitern....ich werde dann auch berichten, welchen Erfolg man mit dieser Kombination hat
Gruß,
Sven -
Moin,
Das ist doch mal eine super Idee. Ich würde gerne testen!!!
Dann schick die Dinger doch mal nach Osnabrück rüber
Gruß,
Sven -
Moin,
Dann gebe ich mal meine Five Cents zu dem Thema:
Ich habe mir im Frühjahr für einen deutlichen vierstelligen Betrag eine Kombi von einem der bekanntesten Hersteller aus den nordischen Ländern geholt und muss sagen, dass ich bis jetzt den Kauf bereue.
Das Material mit Armacor ist schon toll aber die Verarbeitung ist einfach nur schlecht.
Ich würd beim nächsten Kauf nur darauf achten aus welchem Material die Kombi ist.....die Herstellung dürfte bei allen in Fernost sein und man gewinnt keine Qualität, wenn man einen teuren Namen kauft.
Seit Wochen versuche ich meinen Anzug wegen der Verarbeitungsfehler zu reklamieren aber nix passiert....somit nützt auch die Garantie nix, wenn die sich nicht rühren.Es ist ein Trugschluss, dass man mit namenhaften Herstellern auch Qualität bekommt. Mein letzter Anzug von HG war deutlich günstiger und viel besser verarbeitet.
Netten Gruß,
Sven -
Hm, die Reaktionen sind ja sehr überschaubar
-
49134
Wallenhorst bei Osnabrück
Nc750s weißNetten Gruß,
Sven -
Hallo,
nach etwa 7.000km kam mir der Gedanke, dass zur kühlen Jahreszeit der Windschutz verbessert werden muss.
Bei meiner Größe von 1,75m und dem Studium der Beiträge hier fiel die Entscheidung o.g. Scheibe zu erwerben.
Nach 2 Tagen und ca 250km hält sich meine Begeisterung mehr als in Grenzen, da ich nicht den gewünschten Windschutz erfahre.Hat jemand vielleicht einen Tipp bezgl. Einstellungen oder muss ich jetzt alle Scheiben am Markt durchprobieren?
In dem Fall wäre ich Tauschangeboten sehr offen gegenüber eingestellt
Netten Gruß,
Sven