das ist ja der preis von ner 690er enduro
-admi
das ist ja der preis von ner 690er enduro
-admi
8.995€ ist ja kaum zu glauben, das ist mal echt eine ansage!
-admi
schau mir schon länger die nc750x mit dtc an und beobachte den markt.
vor 1-2 monaten gabs da nix mit geringen kilometern für unter 6500€ (eigentlich auch kau, was mit vielen kilometern) und heute geschaut:
1 1/2 jahr alt mit 5000km auf der uhr unter 4800€ oder
1/2 jahr alt mit 2000km 5600€.
ich meine, das ist schon ganz schön krass
*btw wer es ende der session-mitte oktober nicht abwarten kann, bis mitte november zu warten, was vielleicht für neue modelle raus kommen, brauch sich auch nicht ärgern nen vor-facelift modell gekauft zu haben LOL!
-admi
ich fahre immer los und schau abends auf dem handy ("biker hotels", booking.com etc.) was sich für unterkünfte in der nähe befinden, geht auch im ausland.
werde eigentlich immer für 25-35€ fündig, am besten direkt anrufen.
wenn man da halt noch mal 25km weiter fahren muss ist doch auf tour eh und je rille.
auf dem land sind die unterkünfte meiner erfahrung nach viel billiger als in ner größern stadt.
-admi
also respekt wer das so lange macht!
auch wenn man sich so eine reise schön in gedanken ausmalen kann, für jedermann ist das sicher nix.
ich war ein mal 5 wochen mit dem bike und zelt unterwegs, (nordkapp) nach woche 4 hat´s mir eigentlich (unerwartet) schon ziemlich gereicht (okay europa ist halt nicht ganz so abwechslungsreich ) und würde das so nicht so schnell wieder machen. lag vielleicht auch schon etwas am "unspektakulären" heimweg dann. ein one way ticket nach australien 10 wochen oder so währe noch was...da fragt man sich halt fortlaufend was als nächstes kommt und die spannung bleibt bestehen.
im moment bin ich nun immer 2-3 wochen lang unterwegs und finde das eine perfekte urlaubslänge für mich als abwechslung.
kommt halt immer drauf an wie man unterwegs ist, zuletzt nach 3 wochen marokko offroad war ich schon ganz schön fertig und ein wenig zivilisation war auch mal wieder schön.
....also es gibt sachen, die sollte man nicht unterschätzen
-admi
echt starke bilder!
also ich bin ja der Meinung, wenn ein Motorrad den Namen "Africa Twin" hat....und ich auf der Herstellerseite "http://www.true-adventure.de/" ausschließlich Offroadbilder sehe,
kann ich erwarten das ich damit die Pisten in Afrika unsicher machen kann
Das es mit so einem Dampfer nicht immer am einfachsten ist weis ich selber und kann jeder in der Doku LWD sehen.
Das sowas nur ein Bruchteil der Besitzer damit machen wird und sonst nur so tut als ob ist mir schon klar
Ohne Offroadeinlagen würde bei mir auch eher eine vernünftige NC 750x stehen.
Wer Geld hat kauft sich halt nen großen gemütlichen Reisedampfer. Wenn ich langstrecke reise, ist das auch eher gemütlich. Da ist´s zu 99% egal ob 17Zoll oder 21Zoll Räder dran sind.
-admi
Zitat von SuperSportAlles anzeigenMit einem Einzylinder würde ICH keine Weltreise unternehmen..
machen nicht einige vieles mit der klr 650 da? das ist doch auch nen einzylinder und meine klx 250 hat auch schon einiges gesehen. seh da kein grund das nicht damit zu machen. die aktuellen ktm 690 sind wohl auch sehr ausgereift, wenn man alle masseverbindungen geprüft hat
war dieses jahr in offroad marokko ( https://youtu.be/3tjVseVMvkg 10 min zusammenfassung) und würde sagen das geht mit der 1000er Honda auch und reicht auch für mich aus. währe halt anstrengender und ein großer motor strahlt natürlich noch mehr hitze ab, was man offroad extrem merkt wenn man mal fest steckt...so ne 250er zieht man halt alleine fasst überall wieder raus mit 135kg....über tiefen sand in der wüste muss man mit der honda evt. noch mit gepäck natürlich nicht mal drüber nachdenken....zumindest nicht alleine.
würde ich je auf weltreise gehen...meine wahl währe die klx 250, oder halt die crf 250. klar, die ziehen nicht am hahn, aber damit kann man denke alles alleine schaffen. Und meine erfahrung nach ca. 300 offroad absteigen von dem bike: unzerstörbar. Nur der Kettenschutz ist abgefallen, da wohl zu viel schlamm drauf war. im ausland kann man eh nicht so schnell fahren, seis das gesetz oder halt die straßen die dreckig oder einfach nur schlecht sind. das ändert sich ganz schnell außerhalb europas. außerdem kann man an dem bike eigentlich alles selber am straßenrand repaieren.
aber da wir ja in europa mit guten straßen leben und nur mal zum spaß europa verlassen schau ich mich nach einer etwas bequemeren reiseenduo um.
ne gs 800 adv oder tiger 800er würden mir auch sehr gefallen. besonders die tiger mit den neuen technischen updates. als junge gebrauchte beide schon für unter 10000€ zu haben.
denke beide modelle auch langsam recht ausgereift.
für mich währen robustheit und das dtc das Kaufargument für die honda schlecht hin.
Optik natürlich auch, aber eher an 3. stelle.
war gestern beim Honda händler. AT vorführer ist wohl bestellt, lieferung aber erst anfang dez.
dafür bin ich wieder um die 750er nc rund rum gesprungen. würde mir auch seeehr gefallen, auch im preis! und mit dtc
aber ich hab meine cbf 600 verkauft, da ich auf reisen dann doch immer mal offroadbereiche hab was halt damit nicht geht und dabei noch spaß macht.
natürlich könnte man die klx behalten und ne nc 750x dazu nehmen, da die ja viel billiger als die AT ist.
verdammt. da fällt mir immer wieder das lied der prinzen dazu ein: unsicherheit macht sich breit
"So viele Sonderangebote, Preisvergleiche - Geiz ist geil
und vielleicht zahlst Du woanders nur die Halfte fur das Teil
Also kaufst Du lieber gar nichts, denn Dir fehlt echt die Geduld
und die Wirtschaft bleibt am Boden und nur Du bist daran Schuld"
-admi