Beiträge von ginny

Hallo,
    bin neu im Forum. Fahre seit Dezember 1982 Motorrad. Bin ziemlich schnell auf auf die "Großen" gekommen, war am Anfang sehr mutig. Habe die Yamaha XS 1100 Martini meines Mannes gleich im ersten Urlaub gefahren und hatte selber u.a. Yamaha XS 750, XJ 900 bis zur FJ 1200. Bin dann auf BMW umgestiegen R100R, R1100R, auch diverse Oldtimer. Beruflich bedingt bin ich dann immer weniger gefahren. Vor 10 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall. Bin dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Motorrad gefahren und wollte es schon aufgeben. Vor vier Jahren hat es mich dann aber doch wieder gepackt. Habe mich mit einer Honda CBF 1000 und einer BMW R1100R rumgequält, die mir eigentlich mittlererweile zu schwer waren. Stand dann vor der Entscheidung, entweder etwas "Handliches", wo ich mich wohl fühle, die ich auch beherrsche oder nur noch Sozia. Und dann hab ich im September meine "große Liebe, meine kleine Honda" gefunden. Und jetzt will ich wieder schöne Touren machen.
    Liebe Grüße
    Elke
    :auto-sportbike:

:auto-sportbike: Hallo,
    danke für die nette Begrüßung und die Tipps. Hab nochmal mit meinem Händler gesprochen, er hat einen Seitenständer an Land gezogen und kürzt mir den neu. Hoffe das geht nächste Woche über die Bühne und ich kann dann die neue Saison so richtig genießen.

Hallo,
    habe meine S seit letzten September. Sie wurde vom Händler tiefer gelegt und dabei auch der Seitenständer gekürzt.
    Für meine Begriffe steht sie aber je nach Untergrund zu gerade und ich habe Bedenken, das sie umkippt.
    Jetzt hat mir jemand gesagt, wenn ich den Seitenständer nochmal kürzen lasse, wird er zu instabil. Also suche ich einen neuen, lieber natürlich einen gebrauchten Seitenständer. Kann mir jemand sagen, wo ich den am günstigsten bekomme. Außerdem will ich auch einen Hauptständer dran machen lassen. :auto-sportbike: