Beiträge von nicgrun

    das e-Prüfzeichen sagt das die Rückleuchte zwar zugelassen ist. Aber anhand der Bilder ist nicht zu erkennen, ob dort ein Reflektor in der Rückleuchte ist. Sofern dies nicht der Fall ist, wurde wahrscheinlich nicht die Kennzeichenleuchte sondern das Rücklicht (ohne Refelktor moniert) mit 10 € verwarnt.


    Aber nichts genaues weiß man nicht.


    Vile Grüße Nico

    Auch von mir schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.
    Wie schon gesagt, hier bei uns ist es schon richtig und wichtig ALLE Kurven anzuzeigen, da in der Regel hier alles Allen sind und der kleinste Fehler ganz leicht am Baum enden kann.


    Aber trotzdem ist die Landschaft hier traumhaft schön, vor allem die Seenplatte (Müritz Nationalpark) und die Feldberger Seenlandschaft. Auch dort kannst du kurvigere Strecken finden.


    Macht doch einfach auch mal eine Tour rund um den Nationalpark, dann werdet ihr auch den Reiz unserer Region kennen lernen.


    Grüße aus der Seenplatte


    Nico

    Hallo,


    habe mir dieses Jahr den NOLAN N86 geholt. Ist für mein empfinden sehr leise und passt bei mir optimal. Eine Sonnenblende ist ebenfalls integriert und sofern du mal ein Kommunikationssystem nachrüsten willst, ist dieser Helm ebenfalls optimal. Zudem kostet er aktuell (je nach Design) unter 200€.


    Ich habe mir als Ergänzung noch ein dunkleres Visier inkl. Pinlook gekauft und wechsele je nach Fahrt, da dies aus meiner Sicht doch noch besser als die Sonnenblende ist. Der Wechsel des Visiers dauert nur ein paar Sekunden.


    Viel Spaß bei der Suche. Ich rate dir jedoch verschieden Helme aufzuprobieren und mindestens 20 min probetragen. So findest du bestimmt den optimalen Helm für dich, da ja jede Kopfform anders ist.


    Gruß Nico

    habe mir vor 3 Wochen eine DL650 BJ 08/2010 mit 5300km gegönnt. Seit dem Kauf bin ich rund 1000km gefahren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die kleine unter Last rasselnde klappernde Geräusche macht. Mit Helm hört man dies allerdings nicht. Sofern die Kupplung gezogen wird, ist das Geräusch fast weg, nicht ganz. Auf dem Hauptständer ist in allen Gängen das Geräusch zwar da aber nicht so laut wie unter Last.


    Nach Rücksprache mit anderen Fahrern und meiner Werkstatt stellten wir fest, dass die Rollen der Kette extrem lose sind und das Geräusch nicht vom Getriebe oder der Kupplung sondern vom vorderen Ritzel kommt. Bei der V-Strom ist das Original-Ritzel noch mit einer Art Gummi-Beschichtung versehen, die mittlerweile aber nicht mehr wirklich vorhanden ist. Im Zusammenspiel lose Rollen und Ritzel ergibt dies so ein rasselndes, klapperndes Geräusch.


    Die Kette ist von der Firma D.I.D und stellt ein wenn auch nicht häufiges aber typisches Problem dar. Ob das bei deiner NC auch so ist, kann ich dir nicht sagen.


    Aber bei mir ist nach prüfen von Kettendurchhang und Flucht (mit Laser) alles bestens (bis auf das Geräusch) und ich kann bedenkenlos weiterfahren.


    Gruß Nico

    ich kenne solche ähnlichen Spuren vom Hochdruckreiniger. Mann kann damit sowohl feine Risse (wie eine Messer) als auch großflächige Ablösungen verursachen. Insbesondere Motorradreifen sind aufgrund ihrer weichen Mischung dafür besonders geeignet. Ist aber nur eine Möglichkeit.


    Ansonsten unbedingt tauschen !!!