Beiträge von Spooner

    Hi Harry!
    Leider kann ich von mir behaupte, meine NC schon mal aufgehoben zu haben :doh:
    Mir ist sie damals auf die rechte Seite gefallen, also Seitenständer raus, Lenker ganz nach links einschlagen und mit geradem Rücken am rechten Lenkerende anfassend aufrichten. Mit etwas Schwung ging das ganz gut, sie ist dann einfach auf den Seitenständer gekippt :)


    Schwieriger wird es natürlich, wenn sie auf der linken Seite liegt, da man sie dann nicht einfach über den Schwerpunkt kippen lassen kann - mehr Kontrolle ist notwendig. Mein Fahrlehrer hat mir damals erklärt, ich solle die Maschine in diesem Fall einfach an linkem Lenkerende und Soziusgriff anpacken und erst auf das rechte Knie legen und mich langsam in die Senkrechte vorarbeiten.


    Btw bei meinem Umfaller gab es glücklicherweise kaum Schäden: verbogener Bremshebel und einen Kratzer im Auspuff, der längst auspolliert ist. Glück gehabt!

    Hiho!


    Ich habe bei mir den Gleichen Bügel angebaut und erinnere mich an den etwas diffizilen Montageschritt.
    Ich persönlich benutze bei sowas immer Lagerfett oder für schwerere Scheiben/Buchsen/Muttern auch Knetmasse als "Montagehilfe", die verhindert, dass das entsprechende Teil aus der Position rutscht. Ich habe aber trotzdem schon eine Unterlegscheibe in der Tankverkleidung :whistle: btw: die wollte ich ja mal da rausholen - Gewichtsreduzierung und Spritsparen und so... :D

    Ich hab genau den gleichen :D


    Bei mir liegt er meist im Staufach. Man kann ihn aber auch auf den Soziussitz schnallen (der Nachteil dabei ist, dass er sich in der Sonne aufheizt). Ansonsten habe ich noch eine Halterung dafür am Alukoffer.


    Ich denke, das komfortabelste ist ech die Staufachlösung :think: