Hallo zusammen,
es ist zwar reichlich spät, aber nun möchte ich auch hier mal meinen Senf dazu geben!
Ich habe ebenfalls folgendes Problem bei meiner NC: Druckverlust auf 1-2 Monaten von ca. 1,5 bar.
Lange lange habe ich Ursachenforschung betrieben, und bin fündig geworden! Mein Retter: Wasser mit Spülmittel.
Am Felgenrand bildeten sich an 3 Stellen kleine Blashäufchen. Also, roten Stift gezückt und kleine Makierungen an den Reifen gemacht.
Ein paar Tage später (vor ca. 1-2 Wochen) bin ich dann zu meinem freundlichen und habe ihm die Felge auf den Tisch gelegt.
Nach ein paar Diskuissionen darüber, wieviel Luftdruckverlust normal ist, hat er also den Garantieantrag an Honda abgeschickt.
Er hatte noch den Reifen von der Felge abgezogen und dann ein paar Fotos gemacht von dem abgeplatzen Lack innerhalb des Felgenrandes.
Scheint kein Einzelfall zu sein (auch wenn er so tut!!). Also heißt es jetzt abwarten was Honda dazu sagt. Es wird also darauf hinaus laufen, dass es eine neue Felge gibt. Natürlich versuche ich noch einen neuen Reifen raus zu handeln
Grüße!