Beiträge von puzzi

    Hallo Leute
    Bin schon seit 2 Wochen nicht mehr auf dem Mopped gewesen. Will nun mal die Batterie abklemmen.
    Weiss jemand, wo sich die befindet, bzw. wie ich das mache ?


    Danke und Gruzz Mike

    Jungs, ist ja schön, dass Ihr Euch Sorgen macht :D
    Ein bischen Bastelverständnis habe ich schon. Aber an Motoren habe ich mich bisher noch nicht versucht :roll:


    Ich habe seit gestrigem Ölwechsel schon 400 km gemacht. Habe natürlich ständig mit Argusaugen geschaut, ob sich da auch ja kein Tröpfchen an Ablassschraube oder ölfilter sammelt. Scheint alles dicht. :dance:


    Na, gut zu wissen, dass ich für Zündkerzen noch 30000 km fahren kann.


    Grüsse Mike


    PS: ich wohne in Zug Schweiz (Bin abba Deutscher) :hand:

    Das war mein 1. Ölwechsel!
    Muss mal nach so einer Zange gucken. Danke für den Tipp.


    Ich denke es sind die gleichen Reifen, wie org drauf: Metzeler Z8 ? Muss morgen mal genau gucken.
    Ich hatte die alten Reifen bis es nicht mehr geht abgefahren. Das Kurvenverhalten war super Sch.. zum Schluss. Ich musste den Lenker richtig drücken. Irgendwie hatte er immer ein Aufstellmoment. Es war einziger Kampf.


    Heute bin ich mit den neuen Reifen vom Hof gefahren und es war ein ganz neues Gefühl!!! Das Ding legt sich wieder bereitwillig in die Kurven. Es fährt wie auf Schienen!


    gruzz mike


    Ich nehme auch Waschbenzin aus der Apotheke...


    Den Schlüssel hatte ich mir auch schon am Schloss verbogen! Mein Händler hat ihn einfach gerade gebogen!
    Seit dem passe ich besser auf...

    Hallo Leute
    Nach 10000 km habe ich heute neue Reifen drauf gekriegt. Waren nötig. Jetzt klebt die Integra förmlich auf dem Asphalt! Was ein Unterschied!


    Ölwechsel habe ich heute nachmittag selber gemacht. Den Ölfilter habe ich mir vom Händler besorgt, wie auch 4 Liter gutes Öl.
    Erst das öl abgelassen. Die Ablassschraube war sehr fest drauf. Ich brauchte einen Hammer!
    Es kam ein Riesenschwall öl raus. Musste aufpassen, dass alles in den Eimer floss. ca 3 Liter !
    Dann habe ich mit einer Rohrzange den ölfilter gewaltmässig rausgedreht. Das Gehäuse wurde dabei zerdrückt. Also zum Einbau des Neuen durfte ich die Zange nicht nehmen!
    Das Motorrad schräg gestellt, es kam noch mehr öl...


    Habe dann den neuen ölfilter draufgeschraubt. Das habe ich mit blossen händen gemacht, so fest es geht. Anzugsmoment is ja 26 Nm. Denke hat so gestimmt :roll:
    Die Ablassschraube auch wieder fest drauf. Hatte keinen Drehmomentschlüssel dabei. Hole ich noch genau nach. Und dann fleissig das öl hinein...
    Ich habe zwar 2h rumgewerkelt, draussen an der Sonne. Aber das nächste mal gehts schneller.


    Gruzz Mike


    Hallo, Ich habe die auch mit Gummiumrandung erhalten. Sieht irgendwie Sch.. aus.
    Ich will die Gummiumrandung abmachen. Ist angeklebt.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht?


    gruzz Mike