Beiträge von hardi200





    HalloWop
    Ich hatte das Puig Aufsteckschild drauf , was bei mir aber nichts gebracht hatte und habe es jetzt wieder umgetauscht !
    habe mir jetzt das MRA X CREEN TOUREN Schild mont. Für mich die top lösung und zugleich die teuerste da ich alles noch beim TÜV eintragen lassen muss .
    Ich habe lange gesucht und getestet und bin jetzt sehr zufrieden.

    Ein Hallo aus dem Frankenwald


    Ich möchte zu dem Thema V-Stream Windschutz Scheibe auch gerne berichten .
    Aber ich möchte mich hier im Forum erst einmal vorstellen !


    Mein Name ist Harald 1966er Jahrgang komme aus Stadtsteinach bei Kulmbach und habe seid über einem Jahr den A2 Führerschein und fahre eine Honda nc 750 x d mit begeisterung . Zuvor fuhr ich einen Honda Roller @ 125 ca 12 Jahre . Ich bin hier seit längerer zeit mit freude stiller Leser hier in diesem Forum :P


    Bei der letzten 20% Aktion bei Louis konnte ich nicht anders und habe mir die V-Stream Scheibe auch gekönnt . Für 247.00 Euro incl Versand .
    Die Scheibe kam nach 6 Tagen an und habe sie letztes Wochenende Montiert . Der Material eindruck war sehr gut , sollte er bei dem Preis auch sein .
    Die erste Montage war einfach und unkomplziert . Der erste eintrug , na ja mir gefällt sie , passt eigendlich gut zu der X . Die erste ausfahrt , ab 60 kmh hab ich dieses trommeln auf meinem Helm schon bemerkt und mit zunehmender geschwindigkeit wurde es immer schlimmer aber der Operkörper lag richtig angenehm im windschatten . Ach ja meine grösse ist ja auch noch wichtig , ich bin 1,84 m gross Model Kleiderschrank .Also die erst ausfahrt war zu 50% enttäuschend .Aber ich gab mich nicht geschlagen , kurzes nachdenken und weiter gings .Die Scheibe muss im normalfall in der untersten position der Befestigungslöcher montiert werden , aber man kann sie auch in den oberen Befestigungslöchern Montieren . Man muss nur die oberen Muttern die mit Sicherungsrillen ausgeliefert werden , austauschen gegen normale m 8 er Edelstahlmuttern . Mit ein bisschen gefummel kann man so die Scheibe ca 4 cm höher setzen .
    Zweite ausfahrt , das trommeln auf dem Helm war nun erträglich :dance: Auf dem Oberkörper war es immer noch schön angenehm ruhig .Da ich die 100%ige lösung wollte, suchte ich weiter und kaufte mir noch das Puig Aufsteckschild . Was nichts brachte und ich es wieder umtauschte , problemlos bei Louis .
    Danke Louis für deinen guten Servis :clap: .Mein Helm ,ein alter Noalan N102 war auch in die Jahre gekommen , war schon lange auf der Abschussliste .
    Jetzt noch schnell einen Bmw Helm System 6 Evo . Ich weiss schon sagt nichts meine frau hat auch schon gemeckert .
    Aber was soll ich sagen ich bin zufrieden . Der Helm ist deutlich leiser und das trommel ist auch fast weg . Ich hab noch probiert mit einem karton und Panzertape die Scheibe um 5 cm zu erhöhen , was aber nichts gebracht hat .


    Mein Fazit :
    Der grosse plus Punkt , die angenehme ruhe auf dem Oberkörber . Im grossen und ganzen bin ich zufrieden ! Aber das gesamtergebnis gibts bestimmt billiger !



    Für den fall das fragen kommern , da ich ja eine 750 er fahre . Für die gibts noch keine Abe . Ich warte bis die Abe rauskommt oder ich lass die Scheibe eintragen bei Tüv :oops:


    Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen helfen !!!


    Euer HARALD .