Beiträge von jack75

    Also am Freitag die weiße NC700X DTC zugelassen und eine Stunde lang das Kennzeichen montiert (sollte perfekt werden) und dann mit der erste Fahrt gestartet. Wollte die erste halbe Stunde bei jedem anhalten immer wieder die Kupplung betätigen, um den richtigen Gang einzulegen. Mir ist in der Zeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gegangen, weil man ja gar nicht mehr schalten muss, und es perfekt funktioniert. Der Kaufgrund der NC war das DTC, sonst würde ich bei meiner 2 Jahre "neuen" Yamaha blieben, aber mich hat jetzt die NC auch insgesamt sehr überzeugt und ist für meine Zwecke das ideale Motorrad.
    Die NC ist modern, hat ein gutes Design, sehr praktisch, ist vom größten Motorradhersteller und das alles dann noch zu diesem Preis. Da kann man nichts falsch machen. Ich wette die NC wird der Verkaufsschlager, ob mit oder ohne DTC.

    Hallo gume,


    ich werde berichten, sobald das Teil zugelassen ist und ich erste richtige Fahreindrücke bekommen werde.
    Leider waren nur paar Runden im Garten möglich und diese Erfahrung war sehr gut, man konnte sehr schön und ganz geschmeidig anfahren. Das DTC Getriebe war bei mir der Kaufgrund Nr. 1, aber die Verpackung dazu ist auch noch Top :D Da ich zuvor noch niemals ein Motorrad mit DCT gefahren habe, bin ich also auch sehr gespannt.

    Konnte meine NC700X mit DCT ( in weiß ) letzte Woche abholen, der Händler hat es tatsächlich geschafft und eventuell bin ich der 1. privat Besitzer in Deutschland. Schon im Garten paar Runden ausprobiert und am Freitag wird zugelassen.

    Habe mir eine NC700X mit DCT gekauft und der Liefertermin ist auch schon in der 17.KW, der Händler sagte mir auch "bin der erste privat Besitzer in Deutschland" ob das stimmt ? Hatte leider noch nicht die Möglichkeit eine mit DCT zu fahren, würde gerne wissen wie es ist ?