Beiträge von mihar

    Moin,


    wir wollen heute abend eine kleine Runde drehen:


    Treffen 17:15 Uhr in Sudweyhe an der ARAL-Tanke. Abfahrt 17:25 Uhr. Geplant ist die "Bremer Hausstrecke" mit anschließendem Besuch der Klostermühle Heiligenberg.


    Wer kommt mit?


    Michaela

    Moin,


    den kompletten Führerschein wiederholen ist ja absoluter Quatsch. Schon lange bin ich der Meinung, dass es ab einem gewissen Alter (50 halte ich für zu früh - eher 60/65) einen Reaktions- und Sehtest/Gesundheitstest geben muss. Ich glaube in den USA kriegt man nur mit diesem (bestandenen Test) den FS verlängert.


    Wenn ich so manche Rentner sehe, die keinen Fuss mehr vor den anderen setzen können, aber dann ins Auto steigen um mit sagenhaften 55 km/h auf der Landstraße zu rasen oder nach Gutdünken eine Vollbremsung hinlegen, mal ganz zu schweigen vom Abbiegen ohne Blinker, stehen mir die Haare zu Berge. Auch die Übersicht beim Abbiegen -selbst in der Ortschaft (und wir wohnen echt auf dem platten Land mit wenig Verkehr) ist oftmals mehr als fragwürdig. Ich hab mich schon häufiger (egal ob mit PKW oder mit Mopped) als offensichtlich unsichtbar empfunden. Wenn ich dann hupe, um mein Leben zu retten, werde ich noch beschimpft...??!!


    Der Test würde sicher vielen den FS nehmen und -grade auf dem platten Land- eine gewisse Unselbständigkeit hervorrufen. Deshalb bin ich auch für freie Fahrt von Senioren mit öffentlichen Verkehrsmitteln (in Finnland z. B. üblich). Und Öffentliche gibt es immer in irgendeiner Form, wenn auch vielleicht nicht unbedingt zu jeder Zeit und direkt vor der Haustür.


    Sehe ich einen "Hut" vor mir, überhole ich nur ungern und halte in der Regel sehr viel Abstand. Auch wenn die Fahrt dadurch länger dauert, finde ich diese Maßnahmen lebenserhaltend.


    Gruß
    Michaela

    So, da sind wir wieder!


    Bei allerbestem Winterwetter (Sonne pur und trocken) haben Christa, Albert, mein Mann und ich uns in Sudweyhe getroffen. Kurze Absprache, wer wo wie fährt und los ging´s. Schöne Runde, zwischendurch kurze Rauch- und Hände-Aufwärmpause und dann ging es weiter bis zur Klostermühle Heiligenberg. Dort haben wir es uns in historischem Ambiente gemütlich gemacht bei Kuchen und Brotzeit. Es kamen tatsächlich auch noch zwei andere Fahrer zum Kaffeetrinken... Da ich leider nicht in der Lage bin, die Kamera im Handy meines Mannes vernünftig zu bedienen, sieht es mit den Fotos dürftig aus (Christa hat aber auch welche gemacht - vielleicht stellt sie diese noch ein). Ich hoffe, Ihr seid noch gut nach Hause gekommen!!


    Uns hat es Spass gemacht, es ist doch immer wieder schön, neue Menschen kennenzulernen!


    Bis zum nächsten Mal!
    Michaela


    PS: Schön war auch, dass wir trotz kleiner Gruppenzahl alle Modelle dabei hatten!

    So, auf Grund des Wetterberichts haben wir uns für morgen, 30.12. entschieden.


    Um halb eins Abfahrt an der ARAL-Tanke in Sudweyhe (Sorry-vorher Schnellschreibfehler...), somit Treffen gegen viertel nach zwölf.


    Wir "sind" eine schwarze NC 700 S und eine weiße BMW GS 1150.


    Gruß
    Michaela

    Moin,


    mein Mann und ich haben mal so locker ins Auge gefasst, am 30. oder 31.12. eine kleine Jahresabschlusstour zu fahren. Laut Wetterbericht soll es ja möglich sein. Wir würden in Sudwehye bei der ARAL-Tanke oder bei Polo so um zwölf/halb eins starten wollen. Die Tour soll etwa 80 km (bei doch nicht so tollem Wetter Abkürzung auf ca. 60 km) über die Hausstrecke führen. Käffchen dann in der Klostermühle Heiligenberg.


    Wer hat noch Lust? "Fremdfabrikate" willkommen!


    PS: Fahrtempo und -art ist anfängergerecht, da ich mitfahre :whistle:


    Ich melde mich dann am WE, wenn die Planung konkret wird!


    Gruß
    Michaela