Beiträge von dauerroller

    Hallo

    Also ich glaube gelesen zu haben das bei BMW die Lebensdauer der Kette mit 20.000 km angegeben wird was die Entscheidung für mich einfach macht ich bleibe bei der konventionellen Lösung. Eine gute Kette muss man einmal im Jahr nachspannen und alle 1000 km schmieren das finde ich vertretbar und säubern ist bei allen Ketten angesagt.

    Hallo
    Versuche mal ein bisschen zu helfen. Also bei mir trat das Problem mit dem hochschalten bei volllast bei etwa 42000km auf
    ich ab zu meinem Schrauber der welcher Meister beim freundlichen ist und nachgefragt da ihm das problem nicht bekannt war machte er sich die mühe bei den Moterengurus anzurufen. Die gaben zur Sache an das währe wärend der Entwicklung äuserst selten vorgekommen das sich im inneren an der was verschoben hat , wären eine zeitlich sehr aufwändige Reparatur . Damit gab ich mich für den Moment zufrieden. Konnte ich doch mit der Situation gut umgehen . Einziges Problem beim Überholen das ungewollte runterschalten bei zuviel Gas . Bei einem weiteren Besuch bei meinem Schrauber hatte er noch eine weitere möglichkeit in Betracht gezogen und ich nehme es mal voraus hat funktioniert . Also Motoröl reiniger eines bestimmten Herstellers rein warm fahren Öl wechseln und alles fast wie am ersten Tag. Ich denke weil es nicht sofort geklappt hat hab ich mir noch Additve für Doppelkupplungsgetriebe besorgt dann gings beim ersten Versuch wieder bis heute bei ca 47000km Anscheined sind minimale Ablagerung in den Kanälen schuld daran.
    Würde mich freuen wenn ich helfen konnt und dem einen oder anderen eine teuere Reparatur erspart bliebe


    Gruss an alle Franz