Beiträge von Akurion

    Das Honda Alleinstellungsmerkmal ist das DCT-Getriebe und wird es vermutlich auch erstmal bleiben...
    Was noch für die NC spricht sind Verbrauch und Stauraum (Tankfach), wer sportlichen unterwegs sein möchte ist mit anderen Modellen von evtl anderen Herstellern sicher besser bedient, das steht ganz ausser Frage.

    Aufgrund der hausinternen Konkurrenz (CB-Reihe) ist verständlich warum Honda die NC-Reihe neu positionieren möchte und laut 1000ps.de werden die 700er Modelle weiterhin erhältlich sein.
    Aufgrund der kaum veränderten Optik/Karosserie werden vermutlich alle Zubehör-Parts sowohl an die 700er als auch an die 750er passen.
    Ich sehe es eher als Bereicherung, im Sionne der Evolution werden immer neue verbesserte Modelle kommen und nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, schmeiße ich das alte (womöglich liebgewonne) nicht gleich weg.
    Meiner Meinung nach dient ein Motorrad in erste Linie dazu Spass zuhaben, Abenteuer zuerleben, sich zu duellieren und natürlich als Transportmittel. Als Wertanlange sehe Ich die NC-Reihe nicht, sondern eher Maschinen mit Klassiker- oder Sammlerpotential...