Beiträge von Tortuga_85

    Hallo,


    war jetzt länger nicht mehr online hier. Hab jetzt gute 4000km drauf in einem Jahr, paar schöne Touren gefahren. Allerdings auch 2x das Problem gehabt, dass mir die Honda auf unebenem Untergrund beim Absteigen entglitten ist und dann am Boden lag. Jedes Mal Hilfe gebraucht um die 200kg wieder aufzuheben - es gibt wohl Tricks um das zu bewerkstelligen, ich selber hab's leider allein noch nie geschafft.
    Was aber noch ärgerlicher war - die Maschine ist mir jedes Mal auf die linke Seite gefallen und trotz Sturzbügeln war beide Male der Schalthebel nach innen verbogen. Beim 1.Mal haben mir paar Jungs mit vereinten Kräften das Teil wieder nach außen gebogen, damit ich vom Tannheimer Tal aus heimfahren konnte. Gestern ist mir das Ganze ca. 100m vor nem Hof passiert, auf dem glücklicherweise passionierte Biker gewohnt haben, die mir das repariert haben.


    Frage - gibts nicht irgendeinen Schutz dass nicht jedes Mal der Schalthebel in Mitleidenschaft gezogen wird? Der Sturzbügel kann da leider gar nix ausrichten...


    Danke schon mal,


    viele Grüße,
    Eva

    Hi Andreas,


    oh das ist beruhigend, dachten schon wir sind zu doof oder so, lach... Ja das mit dem Rundwerden vom Kreuzschlitz wird langsam das Problem. Jetzt wirds nächste Woche nochmal probiert mit so ner Ratsche, danke für den Tip :) und ansonsten hoffe ich dass die Batterie hält... bin glaub vor 4 Wochen das letzte Mal gefahren... und hab kein Saisonkennzeichen, kann eigentlich immer fahren. Wobei ich bei Minusgraden und Schnee und Salz jetzt auch keine Lust hab ;) Wird wohl doch frühestens März werden...


    Ganz lieben Gruß aus dem Allgäu,
    die Eva

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab leider ein ganz anderes Problem... Will die Batterie gern über den Winter ausbauen bei der 700 NC S. Problem ist, dass sich die eine Schraube vom Batteriefach gut gelöst hat, die Andere sitzt so fest, dass ich bisher keine Chance hatte überhaupt den Deckel wegzukriegen um an die Batterie ranzukommen. Und nein, es lag nicht an meiner wenigen Kraft, mein Pa hat es versucht und selbst er hat diese verflixte Schraube nicht aufgekriegt...


    Gibts da irgendeinen Trick?? Oder soll ich die Batterie drin lassen und hoffen dass sie hält über den Winter? Steht in einer geschlossenen unbeheizten Garage...


    Lieben Gruß,
    Eva :)