Beiträge von Trialtwain

    Also, es waren nur 34,74 ;)


    Und der Tipp ist, den Lenker lösen und verschieben. Dann muss man keine Züge aushängen und hat genug Platz.


    Falls mal jemand den Gasgriff abbauen muss :)

    Die Griffe und Amaturen hatte ich bereits komplett runter - alles für die Handprotektoren. Nur beim draufschieben war die Spannung dann scheinbar zu groß fürs Plastik. Na gut, dann auf ein neues. Hoffentlich diesmal ohne Bruch.


    Ein Gasgriff kostet 37 Euro beim freundlichen, falls jemand mal einen neuen braucht ;)

    Wenn dein Nachfolgehelm wieder ein Nolan oder ein ein passender x-Lite ist, hast du kein Problem. Allerdings hat auch Nolan in den letzten Jahren die Systeme gewechselt, das ist also keine Garantie.


    Der vorteil von dem Herstellersystem ist der Einbau in den Helm, du hast keine oder kaum rausstehende Teile. Sonst haben meiner Meinung nach die Nachrüstlösungen meist die besseren Daten fürs Geld.


    Du musst nur 2 Geräte vom selber Hersteller nehmen oder eben ein kompatibles Gerät, weil die Hersteller immer einen Schlüssel mitsenden.


    Oder du schaust wer die Geräte baut. Der Schuberth-Kragen kommt zum Beispiel von Cardo und versteht sich auch mit den anderen Geräten von dem Hersteller.

    Hallo zusammen,


    ich habe es bei der Montage meiner Handprotektoren geschafft meinen Gasgriff abzubrechen. Der eigentliche Griff ist von der Platte, an dem die Züge eingehängt werden, abgebrochen. Neuer Griff ist bestellt. Hat den einer von euch bereits gewechselt? Wo hänge ich die Züge am Motor aus um die Spannung zu nehmen?


    Bin für alle Tipps dankbar.

    Ich habe das Scala Rider Q3 Teamset,


    ich bin mit dem gerät sehr zufrieden. Bei Gesprächen mit dem Spzius klingt es noch ein bisschen blechern. Mit ein paar Metern Abstand klappt es super.
    Angegeben ist 1 Kilometer Reichweite - die schafft es nicht, aber einige hundert Meter auch um Kurven und im Wald oder in der Stadt sind kein Problem.


    Ein Radio ist drin, Musik und Navi funktioniert auch Prima. Und man hat 3 Kanäle, kann also Musik, 2. Gerät und Navi gleichzeitig schalten und auswählen wer Priorität hat.