Beiträge von borksarken

NC 750X DCT

Auszüge aus der MOTORRAD NEWS April 2014:

Vernunft 2.0

Und dann ist da noch die aufgefrischte Variante des DCT, welche die Daseinsberechtigung für manuelle Kupplungen mehr denn je in Frage stellt.

Gutes noch besser: Die Stärken der NC 700X haben die Japaner beibehalten. Da wären etwa das praktische Helmfach, dass fein abgestimmte Fahrwerk, die entspannte Sitzposition und der niedrige Verbrauch. Doch mit dem Hubraumplus haben die NC-Modelle deutlich an Spritzigkeit hinzugewonnen, zudem funktioniert das DCT besser denn je. Und der Preis ist weiterhin mehr als fair kalkuliert.

Das nenn ich mal robustes Einfahren :o :)

Also ich habe mittlerweile 12.000 km abgespult und muss sagen, dass im S-Modus zu 95% der „richtige“ Gang eingelegt ist.
    Auch beim Überholen braucht man m. E. nicht manuell zurück zu schalten. Einfach den Hahn voll aufdrehen und das Getriebe schaltet u. U. mehrere Gänge zurück und die NC geht ab wie ein Zäpfchen. :)

René, Du hast ja Recht.

Trotzdem, komm vom Klo runter und entspann dich, Du hast doch schließlich Urlaub. 8-) ;)

[quote='Schlichi']
    Aber bitte kein Mitleid, ich bin selber Schuld. Warum lebe ich auch im Rheinland?

Ganz einfach: weil man so viel Pech nur sehr sehr selten hat und es hier an sonsten echt schön ist.
    In diesem Sinne, ab Donnerstag darf ich dann endlich auch.

Kölle Alaaf,
    Schlichi[/quote

Da kann ich nur Artikel 7 des kölschen Grundgesetzes zitieren:

Füge Dich deinem Schicksal
    wat wellste maache :)