So, habe mein "Rentnerglück" nun auch gut eingefahren
Beiträge von borksarken
-
-
Hallo Didi,
Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß morgen bei der ersten Ausfahrt.Ich drück Dir wettermäßig die Daumen.
-
Zitat von Rocki
Etwas irrierend empfand ich gestern einen kurzen Betrieb im Stop and Go bzw. Dahinrollen mit Geschwindigkeiten zwischen 10 und 30 km/h. In der D-Stellung wurden mir die Gänge zu oft gewechselt, rauf, runter, rauf, runter. Ob das in der S-Stellung besser wird, weil die Gänge ja höher ausgedreht werden???i
Hallo Rocki,
nach fast 20.000km hier meine persönliche Meinung:
Den D-Modus verwende ich nur noch sehr selten. Früher habe ich oft zwischen D u. S gewechselt. Das hat sich aber mit der Zeit als sehr unpraktisch herausgestellt, weil Gas geben und das Wechseln zwischen D u. S mit dem Daumen nicht flüssig funktioniert.
Deshalb fahre ich fast nur noch im S-Modus und manuell. Das heißt, das ich bei Fahrantritt grundsätzlich manuell fahre, bis das Öl warm ist. Dann schalte ich in den S-Modus und greife je nach Situation und Bedarf manuell ein. Das hat sich im Laufe der Zeit so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenken muss.
-
Zitat von Shorty
Wenn ich nicht jedesmal 600km fahren müsste.....
René, habe ich da etwas nicht mitbekommen, sind die Eidgenossen plötzlich so nah?
, oder fährst Du nicht mehr zurück?
-
-
Ebenfalls ein Zimmer im Hotel zur Burg gebucht.
-
-
Zitat von tschm
Was mich an dem Bericht störte war, dass 85% der Zeit nur auf dem DCT herumgeritten wurde. Von den den eigentlichen Vor- und Nachteilen des restlichen Moppeds war eigentlich nie die Rede
Die NC wurde als praktisches Alltagsbike bewertet, mit welchem man viel Spaß haben kann.
Dass das DCT in dem Bericht im Fordergrund stand ist doch logisch nachvollziehbar. Denn hier bietet Honda als einziger Hersteller (in der Zukunft wird sich das ändern) ein innovatives Doppelkupplungsgetriebe in den Mopeds an.
Ich persönlich finde es löblich, dass ein seriöser Tester sich mit dem DCT auseinander setzt und über seine Testerfahrung ausführlich berichtet.
-
-
Zitat von matthifant
normalerweise einfach nur den gewünschten smilie anklicken und dann wird der code an der stelle in deinem kommentar eingesetzt, an dem die maus ist.
Soso Matthias, Du hast also eine Maus im Kommentar