Beiträge von borksarken

Hallo Rocki,

nach fast 20.000km hier meine persönliche Meinung:

Den D-Modus verwende ich nur noch sehr selten. Früher habe ich oft zwischen D u. S gewechselt. Das hat sich aber mit der Zeit als sehr unpraktisch herausgestellt, weil Gas geben und das Wechseln zwischen D u. S mit dem Daumen nicht flüssig funktioniert.

Deshalb fahre ich fast nur noch im S-Modus und manuell. Das heißt, das ich bei Fahrantritt grundsätzlich manuell fahre, bis das Öl warm ist. Dann schalte ich in den S-Modus und greife je nach Situation und Bedarf manuell ein. Das hat sich im Laufe der Zeit so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenken muss.

Shorty fährt doch gerne lange Strecken. Er hätte sie bestimmt gerne überführt :mrgreen: ;)

Die NC wurde als praktisches Alltagsbike bewertet, mit welchem man viel Spaß haben kann.

Dass das DCT in dem Bericht im Fordergrund stand ist doch logisch nachvollziehbar. Denn hier bietet Honda als einziger Hersteller (in der Zukunft wird sich das ändern) ein innovatives Doppelkupplungsgetriebe in den Mopeds an.

Ich persönlich finde es löblich, dass ein seriöser Tester sich mit dem DCT auseinander setzt und über seine Testerfahrung ausführlich berichtet.

Soso Matthias, Du hast also eine Maus im Kommentar :? :mrgreen: ;)