Beiträge von Carantos

Hi Stephan89,

habe letztes Jahr wahrscheinlich eine der letzten NC700X gekauft - dachte eigentlich ein top-aktuelles Modell zu haben...
    Egal, bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich interessiert: macht sich die zweite Ausgleichswelle bemerkbar? Ist die leichte Motorvibration jetzt ganz weg?
    Diese ist zwar nicht wirklich störend , ohne wäre es aber noch besser.
    Hat sonst jemand zur Motorlaufkultur einen direkten Vergleich (NC700 - NC750)?

Viele Grüße und noch viel Spaß,
    Carantos.

maromaier, danke fuer die schnelle antwort und bilder - das sieht nicht schlecht aus.
    hast du die taschen ohne entsprechende seitentraeger auf den soziussitz gelegt oder mit den teilen von GIVI?
    waere schoen wenn du noch kurz beschreiben koenntest wie die taschen verzurrt werden.

viele gruesse, carantos.

Hi all,

suche nach einer preiswerten Lösung Gepäck mitzunehmen, Einsatz Alltag bis zu kleinen Wochenendtouren. Habe mir hierzu die Ortlieb Satteltaschen (als Set zum ueber die Bank legen) und die Abstandshalter von Givi plus das Kit fuer die NC700X ausgesucht, Gesamtkosten ca. 300€.
    Hat jemand mit dem Teil Erfahrung? Bilder? Montage?

Alternativ waeren zwei Ortliebeinzeltaschen Typ QL2 und dem H&B Traegersystem, kommt allerdings auf ca. 450€ (alles Louis Standardpreise).

Viele Gruesse,
    Carantos.

Danke fuer die Info - das in dem von Andreas aufgezeigten link deckt sich ganz gut mit meinen Erfahrungen.
    Zu den Wilbers Stossdaempfern, hat jemand Infos, Erfahrungen auf das Modell bezogen? So wie ich es aus dem web sehe gibt es die 540 / 640 (einfache Version) und den 641 (verstellbar). Was sind da Erfahrungen? Ist der 540/640 schon "sanft" genug oder kann man das mit dem 641 noch verbessern? Beim 641, wie habt ihr den eingebaut (hat einen schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter)?
    Gibt es Alternativen von Oehlins? Wenn ja, welcher Typ? Finde hier nichts.

Ich vermute dass ein Austausch der Gabelfeder fuer meinen Fall (kein Geschuettel beim Geradeausfahren auf einem "Flickenteppich") nicht viel bringt. Stimmt das?

An ryker, vielen Danke fuer deine Nachricht. Ich habe anscheinend noch keine Rechte private nachrichten zu schreiben. Kannst Du mir den Wilbers-Typ nennen und kurz Deine Einschaetzung was das Teil bringt?

Gruesse,
    Carantos.

Hallo,

seit ca. 3 Monaten habe ich meine neue NC700X. Bin vollauf zufrieden, bis auf den Federkomfort. Das liegt zum einem an meinem vorhergehenden Strassendampfer - bin wahrscheinlich von der 1000er Varadero verwoehnt worden - und an meinem empfindlichen Ruecken (Stichwort Bandscheibe). Kanaldeckel bzw. Stossstelle im Strassenbelag haben mir schon zweimal einen schmerzhaften Schlag in den Ruecken versetzt, was den Fahrspass doch etwas truebt. Zur weiteren Info, gehoere zu der Sorte gemuetlicher Tourenfahrer - fahrtechnische Grenzbereiche sind nicht mein Ding, desweiteren bin 172cm gross und 74kg schwer.

Jetzt mein Anliegen, hat jemand Erfahrung mit alternativen Federbeinen (Wilbers, Oehlins...) wie Unterschied zum Original (speziell die Daempfung kurzer Impulse), Typ / Modelll, Einbau, Preis...

Bin um jede Info dankbar, wuerde den Umbau gerne ueber die Winterzeit machen lassen.

Gruss,
    Carantos.