1. Loki
2. Kash
3. Rentner zu 90 %
4. Gasol mit Frau Samstag zu Sonntag zu 90%
5. Magic D.
6. Yash
Beiträge von Yash
-
-
Ich denke, ich werd auch kommen! Btw.: und jetzt werd ich ins Vorstellforum gehen...
-
Hatte vergessen:
@ Didi: Nee, das war ich nicht, meine ist silbern und trägt eine Osnabrücker Nummer. Fotos folgen...
-
Hallo zusammen,
und im Vorraus schon mal vielen Dank für die Bewertungen
@ Harry: Klar liegt es an Selbstdisziplin, aber wie einige Antworten hier zeigen, ist das nicht immer das tollste. Gerade beim Motorradfahren will ich doch die Freiheit genießen, also doch eben gerade NICHT mich in Selbstdisziplin üben. In dieser Form würde ich das auch sagen:
Zitat von redaceHai,
Die NC beruhigt mich, auch wenn ich beileibe kein Langsamfahrer geworden bin, jedoch fühle ich mich durch den Charakter
der NC nicht ständig genötigt das Machbare abzurufen. War in der Vergangenheit nicht immer so…Nenne es mal vorbeugenden Selbstschutz mit aktiven Spaßfaktor
... und die Meinung von XLight (Schön geschrieben, finde ich! ) teile ich auch.
Somit hat das für nicht mit "Am Riemen reißen KÖNNEN" (Übrigens: man stelle sich das mal bildlich vor, "sich am Riemen reißen"! Allein das ist ja bereits eine häßliche Vorstellung) zu tun, sondern mit "Am Riemen reißen WOLLEN." Und das soll auch in keinster Weise bedeuten, dass mir Verkehrsregeln egal sind, im Gegenteil! Auch mit meiner 1000er bin ich damals zu 99,5 % STVO-Konform unterwegs gewesen. Diese anderen 0,5 %, die gibt es jetzt eben nicht mehr...
Und wenn ich in Zeitschriften über Fireblade & Co. lese: "Ein Viertel Gasweg genügen, um zu Geschwindigkeiten zu kommen, bei denen man den Führerschein verlieren kann [...].", dann bin ich einfach nur glücklich, so einer Versuchung nicht mehr ausgesetzt zu sein, stressfrei und mit Leichtigkeit Motorrad fahren kann und dabei (das Wichtigste) den Kopf frei kriege und ganz bei mir selbst bin!
Oder, von einer anderen Seite aus gedacht: Vielleicht eignet sich eine X ja auch als "Medikament" gegen Stress und Burnout
Herzliche Grüße an die Community,
Yash
-
Moin,
ich war letztes WE beim Motorrad-Festival in Olsberg und war schwer begeistert. Super Stimmung, super Leute klasse Live-Band und, bis auf den Sonntag, geiles Wetter. Ich hab die Gelegenheit genutzt, ein paar ausgiebige Probefahrten zu machen:
Street Triple 675, ZX6 (636) und Diavel. War soweit auch beeindruckend, besonders die Diavel mit ihrer brachialen Besschleunigung und ihrem geilen Sound. Das Wichtigste aber war die Erkenntnis, als ich wieder auf meine X umgestiegen bin: Willkommen zu Hause. Kein Stress mehr, einfach losfahren und Spaß haben. Kein Ruckeln bei 3000 oder eine schwergängige Schaltung (Diavel), keine Drehzahlgier (die beiden anderen), sondern Genuss pur.
Um den Hintergrund zu verstehen: Ich bin letzten Herbst von einer CBF1000F auf eine X umgestiegen. Einfach, um zu vermeiden, dass man aus Versehen mal 200 auf der Landstraße fährt. Irgendwie ist die X für mich wie Zen: Bewusste Fokussierung auf das Wesentliche, also eine reine Genussübung!
Allzeit gute Fahrt,
Yash
-
Die Sache ist die:
Bei meiner letzten Tour war ich mit einem Kumpel unterwegs, der Harley fährt. Und kurz davor stand ich an der Ampel neben einer Aprilia Dorsoduro. Beides V2, beides mit extrem mehr (bzw: besserem) Sound. Eben schön bassig, nicht schrill, aber eben nicht zu überhören. Auf sowas wie DB-Eater entfernen hab ich keine Lust. Aber da die X ja eine 270 Grad Kurbelwelle hat, müsste man doch tendenziell was ähnliches hinbekommen, oder? Zumal das Drehzahl-Niveau sich zwischen einer Harley Sportster und einer X gar nicht mal so sehr unterscheidet...
Mein Wunsch ist, dass meine X eben einfach ein wenig mehr Bass rausballert.
Welche Frage mich noch beschäftigt ist: Falls es zu einem Leistungsverlust kommt, steigt dann auch automatisch der Verbrauch? Falls der ESD weniger Gegendruck erzeugt, müsste ja (bei konstant Lambda 1) eher das Gegenteil der Fall sein.
P.S.: Die X ist das erste Motorrad, bei der ich mit dem Spritverbrauch prollen kann
-
Hi zusammen,
welche Erfahrungen habe Ihr mit welchen Auspuffanlagen?
Ich wünsche mir für meine X ein wenig mehr Sound, suche also eine Anlage, die guten Sound bietet, aber keine Leistung kostet.
Irgendwelche Tipps?
-
Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ist nur leider in spanisch. kann das jemand übersetzen?
-
Moin zusammen,
ich bin neu hier, habe gerade eben im Forum herumgelesen und mich daraufhin angemeldet. Ich finde Lokis Idee großartig.
Ich hätte Zeit uns würde gerne mitmachen...Gruß,
Yash
Übrigens: Ich fänds sowieso schön, wenn auch mal ein paar mehr Honda Treffen (egal welchen Typs) stattfinden würden...