Beiträge von ZeRo

    hallo aus der schweiz
    betreffend michelin rp4 möchte ich mich mal kurz einmischen. ich fahre meine nc700x seit mai 2013. originalbereifung war z8, mit diesen gummis bin ich 6999km gefahren. den 7000km habe ich bereits mit dem rp4 gemacht. nun, warum habe ich mich für den rp4 entschieden; ich habe mal test's gelesen, war von der form der profile überzeugt. ich fahre, sorry, seit jahren mit einem michelin-bereiften auto, das jedoch meiner frau gehört. dies hat mich dazu bewogen, es mal mit michelin rp4 auf dem "töff" zu wagen. ich bin nun seit drei wochen damit unterwegs (ca. 280km), meist auf kurvigen trockenen und warmen, aber auch kühlen herbstlichen temperaturen; überraschend rutschigen, dunklen, nebligen waldabschnitten mit gefallenen blättern nach windböen, und den entsprechenden schreckensmomenten. nun was soll ich sagen, damit ich nicht in eine zwickmühle gerate. ich bin begeistert vom rp4. ich möchte anmerken, ich bin baujahr 54 fahre ca. seit 40 jahren begeistert sturz- und unfallfrei motorrad und brauche die "narben" der raten nippel nicht mehr. früher hatte ich schon mal "a bissele mehr schräge".
    dies ist meine meinung zu diesem gummi. es würde mich schon sehr interressieren, was fahrer, die schon ein länger damit unterwegs sind zu dazu meinen.
    freue mich auf antworten
    es grüessli us der schwiz
    ZeRo


    PS. motorrad fahren in der schweiz ist fantastisch, aber bei zu viel dreh am hebel rechts sehr, sehr teuer. also beachtet jeweils die runden werbeplakatte mit den roten ringen.

    Hallo all ihr Honda NC 700X Newcomer, Um- und Wiedereinsteiger ( Originalzitat MOTORRADNEWS Septemeber 2013, Seite11)


    Bitte entschuldigt die Begrüssung, aber dies ist ein Originalzitat von HONDA . Sollte ich mit dieser Anrede jemandem zu nahe getreten sein, beleidigt, oder gar diskriminiert haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle in aller Form. Übrigens bin ich gemäss HONDA auch einer von denen.