Beiträge von ZeRo

    hallo aus der schweiz
    betreffend michelin rp4 möchte ich mich mal kurz einmischen. ich fahre meine nc700x seit mai 2013. originalbereifung war z8, mit diesen gummis bin ich 6999km gefahren. den 7000km habe ich bereits mit dem rp4 gemacht. nun, warum habe ich mich für den rp4 entschieden; ich habe mal test's gelesen, war von der form der profile überzeugt. ich fahre, sorry, seit jahren mit einem michelin-bereiften auto, das jedoch meiner frau gehört. dies hat mich dazu bewogen, es mal mit michelin rp4 auf dem "töff" zu wagen. ich bin nun seit drei wochen damit unterwegs (ca. 280km), meist auf kurvigen trockenen und warmen, aber auch kühlen herbstlichen temperaturen; überraschend rutschigen, dunklen, nebligen waldabschnitten mit gefallenen blättern nach windböen, und den entsprechenden schreckensmomenten. nun was soll ich sagen, damit ich nicht in eine zwickmühle gerate. ich bin begeistert vom rp4. ich möchte anmerken, ich bin baujahr 54 fahre ca. seit 40 jahren begeistert sturz- und unfallfrei motorrad und brauche die "narben" der raten nippel nicht mehr. früher hatte ich schon mal "a bissele mehr schräge".
    dies ist meine meinung zu diesem gummi. es würde mich schon sehr interressieren, was fahrer, die schon ein länger damit unterwegs sind zu dazu meinen.
    freue mich auf antworten
    es grüessli us der schwiz
    ZeRo


    PS. motorrad fahren in der schweiz ist fantastisch, aber bei zu viel dreh am hebel rechts sehr, sehr teuer. also beachtet jeweils die runden werbeplakatte mit den roten ringen.

    Hallo all ihr Honda NC 700X Newcomer, Um- und Wiedereinsteiger ( Originalzitat MOTORRADNEWS Septemeber 2013, Seite11)


    Bitte entschuldigt die Begrüssung, aber dies ist ein Originalzitat von HONDA . Sollte ich mit dieser Anrede jemandem zu nahe getreten sein, beleidigt, oder gar diskriminiert haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle in aller Form. Übrigens bin ich gemäss HONDA auch einer von denen.


    Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meinen ersten Beitrag reagiert haben, es freut mich dass ich sowas anstossen konnte. Und bitte nehmt meine Worte niemals in jeglicher Form als Beleidigung auf. Möchte ich jemals irgend jemanden oder irgendwas beleidigen wollen, werde ich die Beleidigung ausdrücklich erwähnen.
    Grundsätzlich hat Xligth recht.Also, gemäss diesem Kundenstamm müssten bereits viele Eurer Probleme mit den fixen Radarstationen euch in keiner Weise belasten. Die stehen fix im Panorama, wie das Matterhorn, da gibt es nichts zu rütteln. Ihr habt Euch vielmehr auf das Motorrad zu konzentrieren, da heisst, ein Auge auf den Tacho und den Tourenzähler, (Benzinanzeige könnt ihr bei der NC 700X sowieso vergessen, säuft ja nix) das andere rotierend auf die Strasse nach vorn, nach links, nach rechts und besonders in den Bergen noch nach oben, weil es in der kleinen Schweiz sehr viele Helikopter hat. Und da soll noch Zeit bleiben einen Blick auf das Navi zu werfen. Bitte nehmt diese Bemerkungen nicht ernst.
    Aber, immer wieder höre ich in meinem Arbeitsumfeld dass Kollegen Geschwindigkeitsbussen erhalten zu Teil in bedenkenswerter Höhe, die Kohle musst du erst mal haben. Ich habe mir schon überlegt, ob die Polizei Stalker beschäftigt die ständig die gleichen Personen verfolgen, oder ob es an den Fahrern (Auto und Moped) liegt. Es sind mit wenigen Ausnahmen immer die gleichen Typen die damit ein Problem haben. Ich habe sie zum Spass schon gefragt, ob die Tafeln zu klein, oder ev. die Zahlen zu klein geschrieben seien. Antwort war jedesmal Nein, ich war zu schnell. Also ist doch ein Teil des Übels schon gefunden.
    Wie ich in meinem ersten Blog erwähnt habe, und ihr alle wisst, ist in der Schweiz alles ein bisschen kleiner (li), daher auch die maximalen Geschwindigkeiten, dies kompensieren wir dann wiederum bei nicht beachten der Limits, mit den höheren Bussen,(da es gibt keine Büessli) .
    Ich habe die oben erwähnten Kollegen schon den Vorschlag gemacht, wollt ihr weniger Busse für mehr Tempo fahrt nach Deutschland, es gab sehr lange Gesichter. Ihr glaubt es nicht, einer sagte in vollem ernst, gute Idee. Andere machten lange, faltige Gesichter und schauten mich ungläubig an. Ob’s geholfen hat, ich trau mich nicht zu fragen. Mich dünkt einige hätten immer noch Falten im Gesicht, heisst für mich, mindestens das Gesicht denkt, oder hat es noch nicht verstanden und diese Variante ist noch in Bearbeitung aber noch nicht so richtig zum Hirn durchgedrungen.
    Freunde, wir wollen doch alle unser Hobby geniessen, sei es auf der Fahrt zur Arbeit, auf Ausfahrten oder wohin auch immer. Fahren wir nach den Rundenzeiten die uns die Rennleitung vorgibt und alle sind glücklich und entspannt. Was kümmert da ein
    Für mich gilt, da ich in der unmittelbaren Nähe der schönen Schweizerberge und deren Pässe wohne: Abfahrt morgens früh (05:00), ab ca. 10:00Uhr ist auch die mobile Rennleitung mit der amtlich geprüften Zeitmessung auf der Piste, leider gibt es vorgängig noch kein aktuelles Tages-Rennprogramm wo die Zwischenzeit-Messungen stattfinden, das erscheint meist am anderen Tag und die Tagessieger erhalten aber keinen Pokal, ausser sie haben nicht schon wegen ihrer Tagesbestleistung, den Ausweis an Ort und Stelle dem Rennkommisär überlassen durften, und somit das Moped irgendwie in die Box (nach Hause) bringen lassen mussten.
    Tarife, seit 2013 nach oben sehr frei, je nach Richter und Einkommen:
    Tarife unten, (ohne Gewähr), es gibt auch noch Bussenrechner für Bussenjunkies, aber ich glaube bei dieser Übersicht hat für alle was dabei, sofern nötig.


    http://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsuberschreitungen/


    Darum, liebe Freunde:
    -Wir haben nun mal ein SuperBike mit der NC700X, Verbesserungen gäbe es schon
    - Ich habe meine NC700X auch aus dem Grund gekauft weil es unteranderem günstig ist, warum soll dann ich das eingesparte Geld in Bussen umwandeln.
    - Die Schweiz ist so klein, es lohnt sich gar nicht zu rasen, einmal tanken und Du bist quer- oder längsdurch schon wieder in der EU. Dort hat es aber auch schon wieder eine Rennleitung mit ihren Rundenzeiten und entsprechendenTarifen
    - Herzlich willkommen ihr NC700 X und S Fahrer geniesst unsere Berge, auch mit Sozia. Wie stolz war ich mit meiner ersten YAM 250ccm und 27PS Zweitakt, gerade aus, Windstill, kühl, Kopf bzw. Helm auf dem Tank, flach wie so ne richtige Turtle-Ninjia, max. 130km/h.


    Also Freunde benehmt euch wie in der Anzeige von HONDA erwähnt als „Newcomer, Um- und Wiedereinsteiger „und achtet auf die Strasse, statt aufs Navi.


    Nehmt bitte diese Zeilen nicht persönlich, ich habe meine Freude an der NC700X und den 48PS, besonders wenn ich auf einer Passstrasse aufwärts an einer HOYASUKA XY mit am A.... hänge und er mich nicht los wird, und ich als Krönung meine Tank öffne und meine Utensilien, wie Handy und Geldbeutel rausnehme. Ich frage mich noch immer, wie der nachher sein langes Gesicht in den kurzen, engen Helm verstaut hat, musste leider vorher gehen aber irgendwie gings, beim nächsten mal war das Moped , Helm und Fahrer nicht mehr da.


    Genau das sind die Momente die ich geniesse, anschliessend ist das Panorama noch viel,viel schöner. Probiert es mal aus , aber immer mit http://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsuberschreitungen/
    vor Augen.


    So nun wünsche ich Euch allen noch recht schöne Touren und immer schön vorsichtig.


    Gruss aus der Schweiz


    ZeRo

    Hallo Kumpels
    Ich möchte mich mal ganz, ganz kurz vorstellen. Mein Baujahr ist 1954. Geboren und immer noch wohnhaft in der Schweiz (c. 30km nördlich von Bern): Verheiratet, Vater, Grossvater. Meinen Check habe ich im Jahr 1976 gemacht und bin seit damals mit diversen Motorrädern unterwegs. Immer ein- oder zweizylinder, keine vierzylinder, denn da gehört eine Motorhaube drauf.
    So nun möchte ich mal einen Beitrag an diesem tollen Blog leisten. Seit ca. 4Monaten bin ich im Besitz einer NC 700X. Der Entscheid für die NC war, das Erscheinungsbild, die Probefahrt und die Zuverlässigkeit von Honda. Da ich aus dem Caferacer Alter entwachsen bin, habe ich mich dann wirklich kurzentschlossen mit Unterstützung meiner Frau zum Kauf entschieden. Bei der Bestellung waren noch von 52 PS die Rede, bei der Auslieferung nur noch 48 PS. (Danke EU). Aber trotztdem los gings. Ich fahre täglich mit dem Mofa zur Arbeit und bin sehr zufrieden, da es sehr sparsam und leicht zu fahren ist. Dann noch das praktische Helmfach, kurz gesagt für mich momentan das perfekte Motorrad. Gerade Heute habe ich Wiederum in einer zeitschrift und im Internet ein bisschen geblättert und da wird bei den Artikeln immer von Anfänger- oder Wiedereinsteiger-Motorrad gesprochen. Nun, bereits zweimal bin ich am Morgen aufgebrochen Richtung Berner Oberland nach Meiringen, dann die Pässe Grimsel, Furka, Susten ( alle >2000m) zurück nach Meiringen, Brünig, Panoramastrasse nach Sörenberg und wieder nach Hause, (Superstrecke). Die ganze Rundfahrt ca. 390km. Verbrauch ca. 3,5lt. Nun muss ich sagen, obwohl die "nur" 48PS als Anfängerklasse gelten, kann ich nur sagen, den Jungs mit ihren >100PS Mofas und der neuesten Kurventechniken war ich nie ein Hindernis, im Gegenteil, einem ca. 32 jährigen HOYASUKA- Fahrer mit 1000ccm und den dazugehörenden PS musste ich den Fahrzeugausweis zeigen, damit er mir glaubte dass mein Mofa "nur" 48PS hat. Naja, es schaute für mich ein Kaffee raus, auch nicht schlecht. das einzige war, dass mir nach der Tour, mit jedoch nur zwei kurzen Pausen der A.... diverse Druckstellen spüren liess, aber mea culpa.
    So nun das Fazit: Für meinen Bedarf in der Schweiz mit innerorts max. 50km/h, ausserorts max. 80km/h und Autobahn 120km/h ist dieses Motorrad Klasse. Das befahren von Pässen überhaupt kein Problem, da die Wendigkeit bei Kurvenfahren von Vorteil ist. Überrascht war ich vor allem vom niedrigen Benzin-Verbrauch. Das abriegeln des Motors bei ca. 6500T/min, ist kein Problem, man muss nur daran denken vor dem überholen etc. Ich möchte noch anfügen, dass ich diese Fahrten alleine, ohne Sozius gemacht habe.
    Ich weiss, dass ich einen halben Roman geschrieben habe, es war mir wirklich ein Bedürfnis Euch meine Erfahrung in der Schweiz mit der NC 700X mitzuteilen.
    Ich wünsche allen eine wunderschöne und unfallfreie Zeit mit der NC700X. Würde mich freuen mal auf einem Pass zu sehen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    ZeRo