Beiträge von kuhlko

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    So dann bringe ich meine Fragestellung selbst zum Abschluss, für alle die es nochmal interessiert:


    Zwei Hondahändler haben nun unabhängig voneinander gesagt:
    Es gilt entweder 12000km / oder einmal im Jahr bei geringerer Fahrleistung!

    Hallo zusammen!
    Stehe ebenfalls vor der Frage 12000 km und/oder Jahresinspektion.
    Meine NC 700 X Dct ist letzten 1. August neu erworben worden. Beim Nachlesen in dem Fahrerhandbuch und den Aussagen auch auf der offiziellen Honda Website "boxenstop erst bei 12000km" komme ich etwas ins grübeln. Laut Handbuch würde ich als Verwaltungsmensch sagen es ist eine Jahresinspektion unabhängig vom Kilometerstand erforderlich. Laut Werbeaussage Honda eher nicht. Ein Anruf bei meinem Hondahändler brachte nun auch nur eine telefonisch Aussage eines relativ Jungen neuen Werksattleiters, nein nein eine Jahresinspektion ist für Gewährleistungsansprüche nicht nötig, nur fürs gute Gewissen, wenn das Mopped im Winter nicht länger stand, könnte ich ruhig drauf verzichten. Ob dies im Falle eines Schadens gilt?
    Wie handhabt ihr das, bzw. Welche Auskünfte habt Ihr erhalten?

    Hallo Zusammen,
    Ich brauche mal einen Rat.
    Letzten August habe ich meine NC 700 X DCT erworben.
    Werksseitig waren die Metzeler Reifen montiert, genauer hinten der Roadtec Z8.
    Aktuell habe ich rund 6500 km runter und hinten noch satt 3 mm und vorne eher knapp 3 mm Profiltiefe.
    Was schätzt Ihr, wie lange kann ich noch fahren bis ich die 1,6 mm erreiche?


    Mein HH Händler will übrigens für einen Satzwechsel auf die Pirelli Angel GT knapp 400 Euro mit allem drum und dran, eigentlich teuer. Ich bleibe aber eher beim Metzeler, bin eigentlich zufrieden.
    Ein Reifenhändler meinte bei ihm käme mich das auf 310,-- ohne Abbau vom Auspuff, das wäre dann teurer, wenn der ab müsste.
    Muss er ?


    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Thomas