Beiträge von St3ph4n

    Hey Hartmut,
    Kurz mal ot.
    Wo kommst du denn her?
    Meine S ist auch von Moto Reiter. Ich bin aus Vk. Hab auch LED Blinker und so weiter und so weiter.


    Ich hab das Relais von polo (4 poplig) verbaut. Dieses ist Last unabhängig und funktioniert einwandfrei. Nur die Warnblinkanlage geht aus wenn Zündung aus.



    Gruß
    Stephan

    Hatte bislang auch diverse relativ günstige Helme. Zuletzt den Shark s700 auch mit pinlock und windabweiser vom 900er nachgerüstet. Trotz alle dem immer ein Luftzug um die Augenpartie, relativ laut und bei autobahnfahrten auch gerne mal mit Auftrieb und leichtem Druck an der Stirn.
    Vor kurzem dann bei polo im Angebot einen schuberth S2 gekauft. Hab dann auch mal die Bonuspunkte in ein verspiegeltes visier investiert und das src System dran geklöppelt.
    Was soll ich sagen. Der Helm ist trotz Sonnenblende gefühlt mehr als die tatsächlichen 100g leichter. sitzt super angenehm sobald Man sich an den Akkustik Kragen gewöhnt hat. Er ist absolut windstabil, 0 auftrieb, viel sichtfeld, ich fühl mich das 1. mal mit nem Hut so richtig wohl!
    Das Src verrichtet seinen Dienst bislang sehr zu meiner Zufriedenheit! Connectivität mit navi kein Problem (TomTom rider) Radioempfang ist auch super Dank im Helm integrierter Antenne. Sogar die automatische Lautstärkeanpassung und Umschaltung Telefongespräch, naviansage, Radio funktioniert ausgezeichnet was mich besonder verblüfft hat. Fahrer zu Fahrer konnte ich nicht testen mangels Bekanntschaften die ebenfalls ein src oder scala rider hätten.


    Also wer noch ne schöne komplettlösung sucht, und auch bereit ist die vielen Taler die schuberth verlangt auszugeben dem kann ich das Teil nur empfehlen!
    Hätte ich gleich machen sollen. Wäre nicht teurer gewesen wie die zahlreichen "günstigen" Versuche vorher.


    Gruß

    So ein scheiß!
    Mal abgesehen von deine Verletzungen für die ich dir eine schnelle Genesung wünsche!!!


    Warum passiert das immer wenn man sich mal was neues gönnt??!!


    Viele Grüße, gute Besserung und eine hoffentlich angenehme Nachtruhe!


    Stephan

    Soooo
    Habe alles umgebaut. Ritzel war das selbe wie von Harry gepostet 25€.
    Die Reinigung getriebeseitig dauerte länger als die Arbeit Selbst :lol: (hat sich aber gelohnt. Antriebsstrang sieht aus wie neu!)
    Die Verängung im Ansaugkrümmer Hab ich sauber rausgeschnitten und mit dem Lötkolben "Poliert"


    Fazit:
    Ich bin definitiv sehr begeistert! Sie läuft wirklich viel leichtfüßiger als vorher und beschleunigt definitiv spritziger! Ich muss zur zeit auch öfters mal wieder auf meinen Drehzahlmesser schauen, weil ich dort nun recht schnell in den Begrenzer Rassel :shock:
    Lediglich meine Endgeschwindigkeit liegt unter der von Big Harry, das kann aber auch viele gründe haben, noch paar Kilo mehr, kein Windschild, könnte mich nicht legen (Tankrucksack)....
    Laut tomtom rider sind es 160 im 6.


    Alles Top und sehr empfehlenswert!
    Ein netter Vorderradhopser an der Ampel ist sogar für mich leicht machbar.


    Sportliche Grüße gemäß StVO
    Stephan

    Nabend Harry,
    vorweg, ich brauche keine 7ps zum Preis eines Urlaubes!
    Aaaaaaber wie du es schon sagst, es würde mich nichts kosten das Teil zu entfernen, Verkleidung links kommt sowieso ab (montiere gerade noch ne Steckdose) und außerdem liebe ich es zu schrauben. Wenn ich dann noch einen sinnvollen Mehrwert dadurch bekomme, dann is das doch supergeil :dance:


    Ich bewege mich selten unter 4000 rpm. Macht halt mehr Spaß. 4,3 Liter verbrauch is auch ok.


    Danke für deine Ausführung Harry, wenn das gut tut in den höheren Drehzahlen, dann wird der Kanal poliert.


    Gruß