Beiträge von keglewits


    Der Begrenzer kommt nach meinen Erfahrungen ca im


    3. bei 122 km/h
    4. bei 144 km/h
    5. bei 165 km/h


    Wenn ich wirklich Stoff gebe, dann reichen auf der Landstrasse diese 3 Gänge völlig. Normal kommt man auch leicht mit 4./5. bzw gemütlich mit 5./6. aus. Also wo muss hier viel geschaltet werden? Kehren auf Alpenpässen wird der Herr Redakteur mit einer GS auch nicht im 5. fahren.

    NC + Sprit + Fahrer ~ 300kg
    15 kg runter bringen also ca 5% weniger Gesamtgewicht. Ob sich das beim Fahren auszahlt?


    Als Roller-Umsteiger sind mir die 210kg beim Rangieren auch schon aufgefallen. Bergab und ohne Umkehrmöglichkeit zu parken ist eine eher schlechte Idee.

    Habe mich wegen dem Running Gag des "schlecht ablesbaren Displays" jetzt extra angemeldet. Grüß euch aus Österreich übrigens, und Danke ans Forum, das mir die Wahl für die mir zufällig als junge Gebrauchte über den Weg gelaufene X leicht gemacht hat.


    Ich bin mir sicher, dass die Journalisten-Würschteln nicht einmal 5 Sekunden ins Handbuch geschaut haben, weil sonst wüssten sie, dass man die Display-Helligkeit in 3 Stufen verstellen kann. Und wer bei der hellsten Stufe den Tacho schlecht ablesen kann, dem will ich bitte im Straßenverkehr nicht begegnen. Das wäre dann nämlich ein Fall für den Amtsarzt.