Beiträge von Timo

    Hey Werner,


    herzlichen Dank für die ausführliche Zusammenfassung zum Thema Schmierung - endlich die besten Ratschläge auf einer A4 zu lesen, so leicht und verständlich jetzt! Ich werde also mich genau nach Deinen Anweisungen grundsetzlich nach jedem Tanken schmieren und danach waschen. Eine Frage noch: soll ich dabei auch die Kette schmieren?


    Grüsse an Merkelstadt


    Timo

    Hei Fred,


    herzlich willkommen im Forum! Übrigens, wo in internet hast du die Teile (z.B. Hinterradabdeckung) gekauft - offenbar bist du mit der Lieferung zufrieden. Ich glaube die Teile wären auch hier in Finland nicht leicht ob gar nicht zu finden.
    Viel Spass!
    Timo

    Eine sehr interessante Diskussion! - Genau die gleiche Frage hatte ich auch vor der Bestellung meiner NC 700. Die Alternative sind im Anfang entweder ein BMW F800 S oder ein Grossroller wie Burgman 400A/650 bzw. BMW 650 gewesen. Bevor hatte ich eine Honda VTR und dann einen SH300i A gefahren - nachdem wollte ich die Möglichkeit von Automatik haben wie beim SH300, aber auch fahren wie mit Motorrad, wie mit der VTR. Auch sollte man wegen Wind und Fahrbequemlichkeit auf Touren mehr Gewicht, genug Leistung und eine grosse Scheibe haben - aber nicht zuviel Gewicht wegen leichten Manövrierens in der Stadt. Genug Raum fürs Gepäck sollte man haben, leicht ein- und abbaubar. Wegen fehlende Automatik fiel die F800 aus, wegen zu viel Gewicht, Preis und schweres Aussehen dann auch die BMW-Roller. Gerade rechtzeitig kam dann die NC700 - Serie auf die Markt. Alles sah prima aus: endlich eine vollständige Kombination in Form von Integra bzw. die 700X, mit DCT. Testberichte sind recht gut für beide gewesen; die Videoclips mit Motorsounds lecker - verglichen mit gewöhnlich Roller. Seit Anfang Juni fahre ich jetzt eine rote Integra (auf den Koffersatz muss ich noch warten) und bin zufrieden. Am ersten Tage habe ich ca. 600 Km vom Händler nachhause gefahren, teils auf Autobahn, teils auf Landstrassen. Keine Probleme mit zu spielen im regem Verkehr. In der Stadt ist die Integra auch richtig gut wegen des DCT-Schaltgetriebes; das Mehrgewicht von 20 Kg ist gar kein Problem. Die Räder sind ja gleich gross in beiden Maschinen. Nur z.B. beim Parken und bei Wartungsarbeiten auf dem eigenen Hofe wäre wohl die X leichter zu handhaben. Klar, niedriger Preis ist ein Plus für die X, aber wie lange Jahre wird man denn die Maschine fahren? Da muss man denken ob man wegen etwas extra Geld auf leichteres Fahren für viele Jahre verzichtet, wie beim Fehlen von DCT - da kann man ja auch manuell schalten je nach Situation und Belieben. Teils kommte das Geld zurück in Form von niedrigere Benzinkosten mit DCT, besonders wenn man täglich fährt. Staumöglichkeit des Helmes ist auch ein wichtiges Plus für die X, eigentlich das einzige das ich richtig vermisse - aber es lässt sich wohl ändern als ich den Koffersatz bekomme. Als ich den Verkäufer mit seinem NC700 X zu Geschäft fahren gesehen habe sah es recht schön aus - der Mann hat fast alle auf der Markt zu verkaufende Motorräder gefahren/Probegefahren - und habe ihm gesagt dass eigentlich sieht die Maschune so gut aus dass ich hätte vielleicht doch die nehmen sollen. Da hat er antwortet dass er lieber eigentlich Integra fähre, schon wegen besseren Schutzes für die Knien im Regen. Danach war ich aber zufrieden.
    Aber die X wie die Integra sind ja beide gute Maschinen, also viel Glück und gute Fahrt!
    Timo

    Alle Farben sind ja ok, wenn die rot sind... habe also eine bestellt, freilich erst nachdem ich von meiner Frau und Töchter gehört habe dass die NC besser aussah in rot als in weiss. Ich habe früher ein Motorrad in rot und einen Roller in silber gehabt, und beide sahen recht gut aus. Am besten wird man wohl gesehen mit einem weissen; einen schwarzen würde ich darum nicht nehmen. Besonders wenn man dazu auch noch einen weissen Helm trägt weil dann manche Autofahrer glauben einen Polizisten zu sehen und fahren vorsichtiger :D - sagt mein Freund aus Spanien wo manche fahren wie verrückt.


    ja Manfred, da wirst du wahrscheinlich ganz in meiner Nähe (unweit der schwedischen Grenze) vorbeifahren - wir könnten mal eine Weile zusammenfahren?


    Grüsse


    Timo

    Hallo zusammen!


    bin aus Finnland und habe Anfang Februar mir einen roten Integra mit Koffersatz u. Scottoiler bestellt, nach ein Honda VTR Motorrad und einen SH300i ABS Roller. Bis in diesen Tagen hatte ich mir einige Gedanken gemacht darüber ob doch der NC 700 X besser wäre, statt des Integra (keine Integra sind noch hierzulande zu sehen; ich konnte nur den 700 X probesitzen)- aber nachdem die Aussagen hier gelesen habe bin ich überzeugt und warte begeistert auf die Lieferung. Leider sollten hier nur einige schwarze im April zur Lieferung kommen; meinen werde ich voraussichtlich erst im Mai bekommen. Andererseits gibt´s bei mir in Süd-Lappland, wo ich die meiste Zeit statt Espoo mich aufenthalte, heute noch fast ein Meter Schnee! Bin neidisch auf euch schon mitten im Frühling :)!


    beste Grüsse


    Timo