Hallo Uwe,
hast Du ein Foto vom aktuellen Einbau der Ganganzeige?
danke
Hallo Uwe,
hast Du ein Foto vom aktuellen Einbau der Ganganzeige?
danke
Zitat von boardaholicAlles anzeigenHabt Ihr das schon gesehen?
[album]789[/album] [album]790[/album]
Vielen Grüße
Harry
Yepp; siehe etwas weiter oben von CrazyMace (oder klick: http://www.nc750.de/forum/view…=29&t=741&start=75#p11767)
Hallo Ryker,
für die X Original-Honda-HS in bigborevespa's onlineshop bestellt.
Eingestanzt ist leider nichts auf dem Teil. In der Anleitung steht, dass das Teil für die X ist. Der Karton war Original-Honda; ist aber inzwischen entsorgt. Leider habe ich auch nicht weiter drauf geachtet, ob darauf noch weitere Einzelheiten zum HS standen.
Vor dem 1. Aufbocken war ich auch skeptisch. Und da ich bisher nur kleinere/leichtere Moppeds hatte, war mir auch etwas mulmig. Ging dann aber doch recht gut. Dank an jene, die schon hier im Forum diverse Tipps dazu gegeben haben
So. Heute habe ich ihn montiert.
Fast lt. Anleitung, nur die 2 Schrauben nicht gelöst. Zuerst Welle mit HS rein und waagerecht fixiert. Nun beide Federn zuerst am Federhaken eingehängt. Anschließend zuerst die kleine Feder dann die große am Hauptständer eingehangen.
Abstand am Hinterrad: siehe Foto.
Ach so: ansonsten keine Veränderungen am Fahrwerk o.ä.vorgenommen.
[attachment=0]Abstand1.jpg[/attachment]
Zitat von Chrissi700XDAlles anzeigenVielleicht könnten ja diejenigen, die bereits über einen Hauptständer verfügen die Länge des Hauptständer messen und mal posten mit Hersteller und NC S oder X. Bringt ja vielleicht ein wenig Licht ins dunkle.
Ich habe den Original-HS für die X (so geordert und in der Einbauanleitung steht es auch so).
Allerdings noch unverbaut.
Wenn ich das Teil aufrecht hinstellte (steht von alleine) und lotrecht messe, dann ist der Abstand von der Mitte der Bohrung für die HS-Welle bis zum Fußboden ca 24,75 cm.
Wahrscheinlich nach dem Motto "Irgendwas muss doch schlecht sein!"
Ist wie bei der Hauptuntersuchung; kann ja nicht sein, dass ein älteres Gefährt keinen Mangel hat (wenn's auch nur ein kleiner ist)!
Zitat von XlightAlles anzeigenNach meinem Gefühl bremst nur die Fußbremse bei der X ... kombiniert.
Genau so hat es mir mein HH auch erklärt
Ich reihe mich ein
[attachment=0]Auswertung.jpg[/attachment]
Und um mal Bodo H. Hauser zu zitieren: "Noch Fragen, Kienzle?"
Komm schnell wieder auf die Beine und sicher auf die (2-)Räder