Beiträge von Ribeau

    Hallo und erst einmal alles Gute für 2014,
    Kurz zu mir: Ich fahre seit April die nc700x mit jetzt 7000 km und bin sehr zufrieden. Lange hatte ich nach einem Motorrad gesucht, bei dem Tugenden (geringer Spritverbrauch, gute Abgaswerte, geringe Geräuschemissionen, sinnvolle Getriebeabstufung) und Fahrspass (gute Ergonomie, stabiles Fahrwerk, gute Bremsen, viel Drehmoment schon bei niedriger Drehzahl) zusammenkommen.
    Nun zum Thema: Bei meinen letzten beiden Fahrten (Ende Dez.,ca. 80 km im Bergischen Land) leuchtete nach ca. 50 km die gelbe Motorkontrollleuchte. Mit dem Abschalten des Motors und dem anschließenden Neustart erlosch die Motorkontrollleuchte wieder. Während der ganzen Zeit lief der Motor einwandfrei. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Erklärung dafür? Ich habe noch Garantie, aber vielleicht ist es ja nur was Kleines (z.B. lose Steckverbindung).
    Im Voraus Danke für eure Rückmeldungen und Gruß
    Ribeau