Beiträge von Mistral

    Heute, auf dem Rückweg aus Südfrankreich hat es bei 262 km angefangen zu blinken.
    Wir waren zu zweit mit unserem Campinggepäck, inkl. Zelt und alles was man so braucht.... und zügig unterwegs.


    Bei 318 km, auf der Autobahn, mitten im Tunnel in Genf hat der Motor abgestellt....ich hatte geplant bei der nächsten Ausfahrt zu tanken....


    Das Motorrad bei dieser Hitze zu schieben, war ganz schön anstrengend. Glücklicherweise hat ein anderer Motorradfahrer angehalten und mit geholfen, die Maschine die Ausfahrt hoch zu schieben.


    13,5 Liter gingen hinein bis zum oberen Rand.


    In Zukunft wird innerhalb von 50 km getankt, wenn es anfängt zu blinken....

    Hallo miteinander


    Nachdem ich meine X Ende Juni erhalten, in der Zwischenzeit diverse Anpassungen vorgenommen und rund 8'000kmzurückgelegt habe, haben meine Frau (ca. 60kg voll ausgerüstet)) und ich (ca. 110kg) Mitte Oktober 5 Tage lang gemeinsam mit vollem Campinggepäck eine kleine Runde ans Mittelmeer und zurück gedreht. Dabei sind vor allem kleine Strassen durch den Jura, Ardèche, Cevennen, Drôme provençale und Vercors auf dem Programm gestanden.


    Nasse Strassen, Regen, nasses Laub, rutschige Erde von LandwIrtschaftsmaschinen, Ölspuren (haben am gleichen Tag zu einem tödlichen Autounfall geführt) und viele Kurven....


    Mein Fazit (für mich): Die X ist gut geeignet für den Soziusbetrieb ohne grosses Gepäck. Die Tour würde ich nicht mehr mit der X machen wollen, da mit dem Gepäck das Vorderrad so stark entlastet wurde, dass es in mehreren Situationen nicht mehr genug Halt hatte und wir beinahe abgeschmiert wären. Ich fand es echt gefährlich!


    Auf Haupstrassen mit weiten Kurven ist das kein grösseres Problem in engen Kurven mit häufigen Richtungswechseln schon... zumindest für mich!


    Anbei dennoch ein paar Fotos:
    https://plus.google.com/photos…05?authkey=CMG4rtun9-rqdg


    Viele Grüsse
    Sven