Ja ja, die HD-Fahrer
Nie die Schnellsten
Kommen gleich nach uns Franken
Beiträge von nelso
-
-
-
...und ICH bin kein Bayer sondern Franke!
Gaaaanz wichtig
Nelso -
Hallo Shorty,
was habt ihr denn da für eine Fahne im Garten???
War das mal ein Lazarett
Freundliche Grüße aus dem Nachbarland
sendet Nelso -
Ok - nochmals Danke
-
Hab ich noch nie probiert. Aber ich schau ihn mir mal an.
Hast Du nen Link zum Runterladen?
Nelso -
Herzlichsten Dank für eure Antworten und Hilfe!
Ja, so hab ich's ja schon befürchtet. Also kontrollieren.
Mach ich in Zukunft
Nelso -
Hallo zusammen,
ich hatte eine Tour mit Tyre geplant.
Startpunkt und Ziel sowie drei bis vier Zwischenziele. Soweit so gut.
Um eine größere Genauigkeit beim Fahren zu erreichen, hatte ich dann von Tyre die restlichen Zwischenziele auf 48 automatisch auffüllen lassen. Hat auch gefunzt, ebenso wie die anschließende Übertragung aufs TomTom.
Beim Abfahren der Tour stellte ich allerdings fest, dass so manche der von Tyre selbständig eingefügten Zwischenziel etwas abseits der Strecke lagen und ich diese dann immer am TomTom wegdrücken musste. Und das ist lästig beim Fahren. Zumal man ja nie genau weiß ob man nun ein eigenes (bewußt gesetztes) oder ein von Tyre generiertes Zwischenziel aussortiert.
Klar könnte ich vor dem Datentransfer aufs TomTom die Strecke in Tyre nochmal kontrollieren und so korrigieren. Aber ich bin halt so faul
Gibt's hier Tipps???? Wenn niemand was weiß, korrigiere ich halt
Servus und einen schönen und regenfreien Sonntag
wünscht Euch der Nelso -
EZ 6/13
Kilometer ganz knapp 10.000 km
Aber doch schon so einige im Regen.
Aber alle waren es wert!!!
Nelso -
War heut mit Metropol Ryder auf ner Tour durchs Thüringer Schiefergebirge.
Von Nürnberg über Hollfeld, das Kleinziegenfeldertal, Burgkunstadt, Kronach, Wilhelmsthal nach Sallfeld. Tolle Straßen und wenig Verkehr. Super Motorradwetter. In Saalfeld haben wir gemütlich zu Mittag gegessen und sind dann durch das Schwarzatal wieder südwärts gefahren.
Bei Scheibe-Alsbach war dann erstmal Schluß mit super Motorradwetter. Es fing an zu regnen und zu gewittern. Aber wie. Also Regenzeug raus und weiter. In Steinheid haben wir dann aber doch Deckung in einer Tankstelle gesucht, denn das Gewitter war direkt über uns.
Nach ner knappen halben Stunde und einem Cappuccino Aufbruch in den etwas nachlassenden Regen. Bis zur A 73 gings so einigermaßen. Dann aber wieder zum Teil Starkregen. Erst kurz vor Forchheim wurde es wieder trocken und die Sonne brach durch. In Nürnberg fiel derweil kein Tröpfchen Regen.
War ein trotzdem schöner Tourtag. Wir sind insgesamt fast 400 Kilometer gefahren. Hatten aber kaum Zeit zum fotografieren.
Nelso