Beiträge von nelso

    Ganz einfach Harry,
    der hintere läuft noch mindestens 2.000 km. Den will ich nicht so einfach wegwerfen (Stichwort:Ressourcen).
    Und mit zwei verschiedenen Reifen bekomm ich wahrscheinlich Probleme.
    Deshalb also weiter Z8, mit dem durchaus zufrieden war.
    Servus nach Reichelsdorf
    Reinhard

    Hallo NC-ler und natürlich auch die Anderen,
    heute kam das Gutachten des Sachverständigen und die Reparatur kann endlich beginnen :dance: .
    Wenn die Jungs vom HH morgen die Teile bestellen, kann´s am Freitag hoffentlich losgehen und ich bekomm die Gute mit Glück Anfang nächster Woche wieder zurück in den Stall.
    Insgesamt beläuft sich der Schaden nun auf 2.016 Euros zuzüglich dem anderen Kram wie Nutzungsausfallentschädigung usw.
    Glück im Unglück: Der fast abgefahrene Z8 vorne wird auch ersetzt :whistle: weshalb ich den hinteren Pneu dann halt auch wieder mit nem Z8 ersetze. Er hält noch 2.000 km.
    Ansonsten hätt ich gleich den Angel GT aufziehen lassen. Das dann halt nach den nächsten 14.000 km.
    Ansonsten wurde tatsächlich alles so ins Gutachten übernommen, wie es der Werkstattmeister auch nach dem Unfall aufnahm.
    Nachdem das Wetter auch gnädig mit mir ist und mir mit dauernden Regenschauern die NC-lose Zeit versüßt, bin ich doch recht guter Dinge.
    Außerdem gibt´s ja glücklicherweise auch noch das Forum :whistle:
    Die "Wunden" sind auch verheilt. Aber wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin und es kommt einer von rechts, kribbelts in der Magengrube und der rechte Fuß zuckt zur Bremse. Das muß ich mir wieder abgewöhnen :doh:
    Erstmal Servus
    vom Nelso

    Ach Leute,
    Zulassungszahlen :doh:
    Ich fahre die 700 X weil sie für mich ein fantastisches Motorrad ist. Ich bin total glücklich damit und wäre wohl noch länger meine olle Vara gefahren nachdem mich die Suzi-Händler damals so schmählich behandelten als ich um Kostenvoranschläge für die V-Strom gebeten hatte.
    Auf welchem Platz der Zulassungsstatistik sie heute dümpelt ist mir vollkommen pups.
    Auch ich bin froh, wenn ich sie nicht dauernd irgendwo rumstehen sehe und sie mir an jeder Ecke entgegenkommt.
    Bin schon zweimal am Waschplatz von Autofahrern auf meine NC positiv angesprochen worden.
    Das, und mein Fahrspaß zählt. Sonst nix.
    Und Fakt ist auch, daß gefühlt jede 1,5te Maschine im Straßenverkehr eine BMW ist. Na und?
    ... meint der Nelso

    Hallo,
    also ich fahre seit Anbeginn meiner persönlichen NC-Zeitrechnung den Z8. Und ich kann nur sagen, ich bin super zufrieden damit.
    Da ich ja meist längere Strecken am Stück fahre (eigentlich nie unter mind. 100 Km) und immer möglichst viel gekurve einbaue kann ich das ganz gut beurteilen.
    Ob trocken oder bei Nässe, ob heiß oder kalt - noch nie Probleme bekommen.
    Ok, ich fahre die Kurven ohne Fussrasten-funken-gesprühe. Aber dennoch auch immer wieder mit ziemlicher Schräglage.
    Nun wollte ich ja eigentlich den viel gelobten Pirelli Angel GT als nächsten versuchen. Mein Unfall der letzten Woche bringt mir jedoch kostenlos einen neuen Z8 Vorderreifen ein. Und da mein Hinterpneu noch ca. 2000 km hält, bleibe ich halt vorerst ohne Frust und schlechtem Gewissen beim Metzeler.
    Nelso

    Hi Robin,
    ne tolle Unternehmung die ihr da vor habt!
    Ich wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Fahrt mit unvergesslichen Eindrücken und freu mich schon auf Eure Fotos. Bin in vier Wochen ebenfalls für einen Monat in Kroatien, Montenegro und evtl. Albanien unterwegs. Allerdings mit nem Wohnmobil.
    Viel Spaß und gute Laune wünscht Nelso

    Neid Wossi!??
    Hier in Nürnberg super (Motorrad-)Wetter. Meine steht ja geschützt in der Werkstatt, damit sie keinen Sonnenbrand bekommt :whistle:
    Allen einen schönen Sonntag
    wünscht der Nelso

    Hallo Pietzt,
    ja noch schnell zum Ersatzfahrzeug. Auch hier Entgegenkommen der Versicherung. Da ich zwar noch ein Auto Meins nenne, dieses aber fast ausschließlich von meiner Frau auf dem Weg zum Arbeitsplatz in Erlangen genutzt wird, bekomme ich entweder ein Leihfahrzeug oder eben den Nutzungsausfall ersetzt.
    Nelso

    Einen schönen guten Morgen an alle,
    und zunächst ganz herzlichen Dank für die vielen Posts, die guten Wünsche und die vielen Tipps von Euch allen.
    Es ist schon überwältigend, welche Anteilnahme mein Eintrag ausgelöst hat. Und selbstverständlich gibt es auch viele, z.T. sehr kontroverse Meinungen zur Vorgehensweise nach so einem Unfall.
    Ich will Euch kurz den derzeitigen Stand schildern.
    Nochmals schnell zum Unfallhergang:
    Ich bin der Meinung, dass der Unfallgegner auf Grund seiner Behinderung (ich tippe wegen mehrerer Anzeichen und fachlicher Erfahrung auf MS) deutlich in der Reaktion verzögert war. Er hätte ganz klar den Zusammenstoß verhindern können. Es bestand kurz vor dem Aufprall Blickkontakt und die Zeit hätte schon wegen der geringen Geschwindigkeit locker zum Bremsen ausgereicht.
    Und damit klar ist: Natürlich sind Behinderte nicht per se untauglich zum Autofahren und oft genug sehr auf das Auto angewiesen. Das bleibt unbestritten für mich.
    In diesem expliziten Fall jedoch hat nach meiner Meinung die Behinderung des Unfallverursachers zum Unfall beigetragen oder diesen sogar verursacht. Deshalb habe ich auch mit der Versicherung des Unfallgegners nochmal Verbindung aufgenommen und genau diese Vermutung ohne jede Emotion geschildert. Dort war man sehr dankbar für meinen Hinweis und wird eine Überprüfung veranlassen.


    Auch sonst war der Kontakt von Seiten der Versicherung (Signal Iduna) außerordentlich freundlich und kompetent. Mir wurde sofort ein Leihfahrzeug (leider nur Auto) angeboten oder eben eine Nutzungsausfallentschädigung (für die ich mich nun entschieden habe). Mir wurde außerdem mitgeteilt, dass der Fall hier ganz klar wäre (selbstverständlich kann ich auch im Nachhinein noch einen Anwalt einschalten, wenn sich dies als erforderlich herausstellt). Man will von Seiten der Versicherung und bei einem Schaden von unter 3.000,-€ (davon gehe sowohl ich, als auch die Werkstatt aus) auch auf ein Gutachten verzichten. Antrag auf Entschädigung für die Wertminderung ist von mir gestellt.


    Gesundheitlich mache ich mir keine Sorgen. Da ich vom Fach bin, kann ich die "Verletzungen" und das Risiko von Spätfolgen sehr gut einschätzen. Es waren zwei kleine Hautabschürfungen und eine Prellung am li Hüftgelenk, die heute schon kaum mehr zu spüren ist. Lt. Versicherung gibt es hierfür eine kleine finanzielle Entschädigung. Das genügt mir.
    Ich werde auf keinen Fall "herausholen was herauszuholen ist". Auch wenn dies vielleicht nicht dem sogenannten Zeitgeist entspricht.
    Wenn meine NC wieder makellos vor mir steht und möglichst keine Gefahr mehr von meinem Unfallgegner für die Allgemeinheit ausgeht (ich werde dies bei der Versicherung nochmals in einiger Zeit versuchen abzufragen), bin ich äußerst zufrieden.
    Ich wünsche Euch allen nun ein schönes und vor allem unfallfreies Wochenende
    und bedanke mich nochmals für die große Resonanz.
    Und nur noch am Rande: Gewalt lehne ich in jedweder Form schon aus innerster Überzeugung absolut ab. Dies gilt auch für verbale Äußerungen!
    Der Nelso