Beiträge von Eisenfeile

    60-80 PS und ein wenig mehr Hubraum wären schon schön. Aber die Leistung reicht mir auch so, zumal das Konzept für mich 100% stimmt. Helmfach und DCT will ich nie wieder missen. Ist mir wichtiger!

    Hi,


    Ich hab selbst auch den offenen Schein und früher hatte ich eine Kawa 750 Zephr, eine Kawa 1500 Vulcan und eine Susi 1200 Inazuma. Da letztere leider kurz nach dem Kauf bei einem nicht verschuldete Unfall einen Totalschaden hatte, hab ichs erstmal jahrelang sein lassen mit dem Biken.


    Was mir vor ca. 1 Jahr dann durch den Kopf schoss war, dass es doch nochmal ganz nett wäre ein wenig Zweirad zu fahren. Zumal ich jetzt direkt in der Stadt wohne und man damit viel besser durchkommt. Vom Parken ganz zu schweigen. Dabei dachte ich zuerst sogar an einen Roller. Das habe ich dann doch verworfen, weil mit einem Roller keine längere Touren mit bekannten und befreundeten Motorradfahrer drinbgewesen wären.


    Hab mich dann nach Alternativen umgesehen und bin dsnn auf die NC 700S gestossen. Mit DCT, ABS, niedrigem Verbrauch und dem grossen Staufach bietet sie eig alle für mich interessanten Rollervorzüge, ist aber trotzdem ein vollwertiges Motorrad. Und das zu einem wirklich angemessenem Preis.


    Ich hab sie jetzt 1 Jahr und bin immer noch der Ansicht, dass das eine perfekte Entscheidung war. Was die Leistung angeht, die reicht völlig aus. Im S Modus bin ich mir auch mit den 48 PS noch nie iwie untermotorisiert vorgekommen, lange Auobahnetapen mag ich eh nicht, Rennen fahre ich nicht auf der Strasse.


    Für mich passt das ganze Mopped wie Faust aufs Auge. Montag hab ich nen Termin in der Werke, sie wird leicht tiefer gelegt (bin nicht der grösste) und ein LV One wird angebaut.


    Dann ist sie perfekt für mich. Sicher kann man das auch anders sehen, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich passt das 1A!