Beiträge von tom_s

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich jetzt wochenlang diesem Fred gefolgt bin, habe ich vor einigen Wochen als erste Maßnahme, und weil jemand hier davon recht angetan war, den Puig-Ausatzspoiler gekauft und montiert.
    Nach meinem Eindruck bringt er für mich (1,83m) keine Verbesserung, gefühlt war es sogar etwas lauter.
    Da ich mich aus optischen Gründen mit den teilweise riesigen Scheiben, die hier getsestet wurden, nicht anfreunden konnte, habe ich letzte Woche die Honda-Tourenscheibe geordert und heute montiert.


    Erste Probefahrt (es war heute hier sehr windig): der Winddruck am Körper ist deutlich geringer, man fährt schon etwas entspannter bei höheren Geschwindigkeiten. Akustisch war es allerdings keine Offenbarung, es ist auf keinen leiser, etl. sogar turbulenter als mit der Normalscheibe.
    Dann zusätzlich den Puig-Spoiler auf die Honda-Tourenscheibe montiert und die Teststrecke zurück gefahren.
    Ehrlich gesagt konnte ich keine nennenswerte Veränderung feststellen, evtl. wars sogar am Helm lauter.


    Ich werde das an einem etwas windstilleren Tag nochmal testen, ggf. wird der Puig-Spoiler dann wieder verkauft.


    Die Hondatourenscheibe scheint für mich ein guter Kompromiss zwischen Optik und Windschutz. Da ich lange Strecken eigentlich immer mit Ohrstöpsel fahre (meine Ohren sind schon kaputt genug), kann ich mit der Akustik leben.


    Hallo Holy,


    den Unterschied kenne ich.
    Das war ja gerade meine Frage, ob die diversen hier genannten Smartphone-Navi-Lösungen in der Lage sind, am PC geplante Routen auch als Route, d.h. mit Anweisungen und Abbiege-Hinweisen) darzustellen oder ob die Original-Route nur in einen track gewandelt wird und man dem nachfährt, dann aber ohne Anweisungen.