Beiträge von Fozzy

    Erst einmal "Danke" für Eure Tipps.
    Würde auf jeden Fall erst einmal eine DCT zur Probe fahren um zu sehen, wie es sich so mit "Automatik" fährt. Da ich aber Probleme mit den Knochen habe, speziell mit dem rechten Knie, kann es schon ganz angenehm sein, wenn man nicht schalten muss.
    Der Preis erscheint mir auch ziemlich okay.
    Wenn ich meine privat verkaufe, sind die Zubehörteile mit der Maschine weg und ich müsste die Neue nachrüsten.
    Alles Überlegungen die anzustellen sind.
    Sicherlich könnte ich meine NC 700 S auch noch 'ne ganze Weile fahren, aber irgendwie reizt DCT. Die 700er mit DCT bekäme ich 260 € günstiger (beim gleichen Händler). Bei dem Preisunterschied würde ich dann schon auf das neuere Modell zurückgreifen, mit zwei Jahren Garantie.
    Also bin ich nach wie vor unentschlossen.
    Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Umsteiger auf DCT, der mir die Vor- und Nachteile von DCT erklären kann.


    Nochmal vielen lieben Dank!


    VG!


    Fozzy

    Hallo!
    Eine kleine Frage an die Fachleute.
    Ich habe mir im letzten April eine NC 700 S gegönnt. Hatte allerdings wenig Zeit, so dass sie bis heute nur ca. 800 km gelaufen hat.
    Nun überlege ich nicht lieber auf eine 700 oder 750 S mit DCT umzusteigen.
    Habe zwar bislang keine Erfahrung mit einem Doppelkupplungsgetriebe könnte mir aber vorstellen, dass es entspannter ist.
    Zunächst hätte ich gerne Tipps, ob eine Umstellung auf DCT tatsächlich lohnt.
    Zudem habe ich jetzt von einen HH ein Angebot bekommen für eine neue NC 750 S DCT (lieferbar voraussichtlich im März 2014).
    Von meiner bisherigen Maschine würde er mir die höhere Scheibe, die Sturzbügel, das Taschensystem und den Hauptständer umbauen. Als Zuzahlung kämen dann 2000 € auf mich zu. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist es überhaupt wirklich eins?


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!


    VG!


    Fozzy

    Danke für Euren zahlreichen Tipps.
    Mein Moped steht schon zwei Monate und ab 01.11. Hat sie nochmal 4 Monate Pause. Vielleicht drehe ich nochmal eine Runde, dann sollte die Batterie wieder gut gefüllt sein.
    Ich hoffe ich kriege sie zur Not ausgebaut. Ein Ladegerät habe ich ja wg. meiner alten Maschine noch.
    Danke nochmal!
    LG!


    Fozzy

    Hallo zusammen!
    Bei mir steht nun die erste Überwinterung meiner NC 700 S an. Bei meiner alten CBX 650 E war es sinnvoll die Batterie auszubauen. Nun ist die Frage, ob dies bei meiner NC 700 S auch notwendig ist. Ich habe leider keinen Stromanschluss in der Garage, so dass ich sie da nicht anschließen kann.
    Sollte ich sie ausbauen oder drin lassen? Falls ausbauen, wie stelle ich mit meinen ungeschickten Fingern das am besten an. Bei der CBX war ich fit im Ein- und Ausbau, aber bei der Neuen weiß ich nicht einmal genau wie ich dran komme.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Danke!


    VG!


    Fozzy

    Ich habe meine schwarze NC 700 S im April für 6000 € in bar bekommen. Sie hat eine grössere Scheibe, einen Hauptständer, Sturzbügel und Taschen von Hepco und Becker. Ich denke, dass war ein ganz gutes Angebot. Bin kein Führerscheinneuling und konnte daher nichts weiter herausholen.
    VG!
    Fozzy
    8-)