Ich nutze es auch schon länger - finde es extrem gut. Ist leider bald leer, welches nutzt ihr ?
Beiträge von DerFotograph
-
-
Fast immer in D. Nur bergauf meist in S - manchmal auch in der Stadt wenns langsam vorangeht.
-
Gute Idee - und welches Öl empfehlen die Spezialisten ? Ich fahre praktisch ganzjährig.
-
Viel Glück. Aktuell bist du 4.
-
Ich hab meine in Mainz abgeholt
-
..... Genau so sollten es alle machen, sonst ist der der Datenverlust vorprogrammiert !
Weil geg. Diebstahl, Brand oder so hilft kein RaidlevelZitat von affentwinfahrerHallo Ryker,
ich hatte auch schon über RAID-Lösungen nachgedacht, bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es (zumindest für mich) einfachere Massnahmen gibt, meine Daten zu sichern: Ich halte grundsätzlich alle Daten 3fach:
1) PC (bzw. in meinem Fall ein Lappy mit 1TB Platte)
2) erste ext. USB-Platte mit 1TB
3) zweite ext. USB-Platte mit 1TB
Ich synchronisiere regelmäßig die Daten des PC mit den beiden externen Platten. Programme hierfür gibt es zu Hauf. Ich verwende den Free Commander. Total Commander geht auch gut. Fällt eine der Platten aus, habe ich immer noch 2 Reserven. Da kann eigentlich kaum etwas passieren, außer mir brennt die Hütte ab. Für diesen Fall könnte man eine Platte bei Freunden oder Verwandten lagern.
Mit externen 2,5" Laufwerken geht das alles auch recht komfortabel, da die kein extra Netzteil brauchen.
Viele Grüße
Jürgen -
.....so ging's mir letzten Samstag -aber trotz Kälte macht jeder Kilometer Spass !
Lg Harald
-
Bin ja neu - aber den Termin merk ich mir !
-
IdR. Sobald die Strassen trocken sind - auf der INTEGRA. Ist man gut geschützt - aber keine langen Strecken
-
70794