Echte Männer rasen nicht ... !

  • #91

    Von von Manger kenn ich das aber anders:


    Also, die Paragraph 1 von die Straßenverkehrsordnung muss ich bei Nacht meine Fahrweise die Dunkelheit gerecht werden...


    ... damit ich auch schön sehe, wenn ich einen totfahre...


    :whistle: :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #92


    Gestern morgen um 5:40 Uhr ist mir auf dem Weg zur Arbeit ein Kamikaze-Wildschwein vors Auto gelaufen, das wollte mich rammen und versenken, vermute ich. Ist ihm missglückt, fehlten ein paar Zentimeter. Hat wohl meine Geschwindigkeit falsch berechnet. Ich bin übrigens 70 Km/h statt der erlaubten 100 gefahren, von wegen Waldstück und Kurven und so. Wäre ich 100 gefahren, hätte das Schwein nur noch meine Rücklichter gesehen und enttäuscht auf seinen Hauern gekaut. Wäre ich noch langsamer gefahren, hätte das Schwein rechtzeitig gesehen und gebremst, hätte der hinter mir fahrende Audi-Pilot, der damit beschäftigt war, die Fingerabdrücke auf meiner Heckklappe zu studieren, mit absoluter Sicherheit das erledigt, was eigentlich der perfide Plan des Schweins gewesen ist: meinen schönen Golf zu demolieren. Ich habe nach meinem Dafürhalten alles richtig gemacht, und trotzdem wäre die Situation um S...haaresbreite eskaliert. Zufällig ist sie es dann doch nicht.


    Gesetze hin, StVO her, Polizei, Gerichte, Notfallambulanz und Totengräber haben auch dann alle Hände und Schaufeln voll zu tun, wenn man alle Regeln befolgt. Papier ist geduldig, Druckerschwärze auf Holzfasern. Das Leben da Draußen spielt Dir jeden Streich, den Du Dir vorstellen kannst und noch ein paar weitere. Könnte sogar sein, dass das starre Einhalten von Regeln dem Schicksal in die Hände spielt. Wer kann das wissen? Ich halte mich in allen wichtigen Punkten an die StVO, aber auf dem Bock sitze ich ganz allein und muss im Falle des Falles die Entscheidungen treffen, das nimmt mir niemand ab, und das lasse ich mir auch von niemandem abnehmen. Auch nicht von der StVO. Klingt irgendwie paradox, ist aber so.


    Ich habe meinen eigenen Fahrstil, der mich und alle Verkehrsteilnehmer um mich herum seit Jahrzehnten heil und sicher über alle Straßen geführt hat. Man ziehe davon ein allgemeines Quantum Glück und Zufall ab (Kamikaze-Schwein), Dinge halt, die man nur schwer oder gar nicht beeinflussen kann. Der Rest ist Kopf einschalten, Souveräntität, Routine, Verantwortungsgefühl und das ständige Bemühen, die eigenen Fahrfähigkeiten zu verbessern. Ich fahre schnell, das ja, aber ich war noch nie ein Fall für Flensburg und werde das auch nie sein. Ich habe meine Grenzen abgesteckt.
    Hugh! Ich habe gesprochen.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!