Vibrationsgeräusche ab ca. 2500 U/min

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe bei meiner NC 700 X (mit Schaltgetriebe, ca. 700Km Gesamtfahrleistung) so ab 2500 U/min ein "nagelndes" Geräusch, ähnlich wie bei einer alten Nähmaschine. Sobald man unterhalb dieser Drehzahl ist, hört sich alles normal an.


    Wenn ich während des fahrens die Kupplung betätige und die Drehzahl absinkt, ist das Geräusch verschwunden.


    Auch im Stand, ab ca. 2500 U/min gehts wieder los. Vom Motor her scheint alles in Ordnung zu sein, vermute, dass es sich um ein Vibrationsgeräusch handelt.


    Habe schon alles versucht dies zu lokalisieren, leider ohne Erfolg. Da mein HH nicht gerade um die Ecke wohnt, hoffe ich, Ihr habt eine Vermutung wo das Geräusch herkommen könnte.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #2

    Ist bei meiner Integra auch so, allerdings schon ein paar Umdrehungen darunter. Vor allem wenn der Motor kalt ist und ich anfahre, dann hört sich das Motorgeräusch gleich viel kräftiger und dumpfer an. Vermute, dass es eine Ressonanzerscheinung des gesamten Motors ist. Hört sich bei mir zumindest nicht an, als würde etwas anderes mitschwingen.

  • #3

    Hallo Trevor,


    hat dein HH keinen brauchbaren Hinweis geben können wie man das abstellen kann?

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #4

    Habe es nicht angesprochen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es normal ist. Selbst wenn es vom "Gehäuse" kommt, glaube ich nicht, dass man das so einfach beheben kann.

  • #5

    Kann das sein das du deine Ventile klappern hörst? Die NC hat ja noch Kipphebel welche sich sehr leicht einstellen lassen aber gerade im kalten Zustand eher zu Geräuschen neigen. Aber in 300km kann sich das ja dein Mechaniker mal anschauen bzw anhören.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!