bluetooth headset lauter als kabelstöpsel ?

  • #11

    An das Packtalk kann man statt der mitgelieferten Lautsprecher zum Helmeinbau auch handelsübliche Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker anschließen. Wenn man nun, wie Anon schreibt, solche nimmt, die den Gehörkanal ähnlich wie Gehörschutzstopfen verschliessen, kann man ohrenbetäubende Lautstärken erreichen und dämpft gleichzeitig die Aussengeräusche. Deshalb verwende ich diese Lösung.https://www.amazon.de/gp/product/B007BOLAFW/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Lautsprecher zum Helmeinbau können auch sehr gut funktionieren, wenn sie gut über dem Ohr platziert sind. Wenn nicht, sind sie meiner Erfahrung nach ab ca. 115 kmh nicht mehr laut genug, um verständliches Telefonieren zu ermöglichen oder z.B. Podcasts zu hören. Das mag anders sein, wenn man keinen Gehörschutz unter dem Helm trägt ("Ohrstöpsel", z.B. Alpine Worksafe, die nur die hälfte der Motosafe kosten), aber ich trage immer Gehörschutz, weil ich meine Ohren noch brauche. Ich habe aber auch schon wie Anon die Erfahrung gemacht, dass die Stöpsel sogar die Verständlichkeit verbessern, nur auf der AB reicht halt der absolute Pegel nicht mehr.


    Meiner Ansicht nach sind die In-Ears besser, weil das Signal nur die gedämpften, und nicht wie bei Lautsprechern, die ungedämpften Aussengeräusche übertönen muss, aber dass muss jeder selbst wissen. Weniger komfortabel sind sie auf jeden Fall.


    Was klappert ist noch dran.

  • #12



    genau das habe ich jetzt ausprobiert und klappt super. für meinen damaligen test stand nur ein samsung s3 zur verfügung was einfach nicht mehr krach raus lies. das s5, welches ich inzwischen habe, geht da anders zur sache. der beiliegende ohrhörer entspricht dem was du da verlinkt hast. insgesamt kommt da geschätzt doppelt so viel raus und es ist so wie du schreibst, es übertönt nicht nur die andern geräusche sonden es dämmt sie auch. für die paar mal die ich ein navi brauche reicht mir die jetzige lösung völlig.
    was haben wir eigentlich vor dem internet gemacht ?


    gruss, B80

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!