Fahrwerk Optimierung

  • #11

    Hallo , hat einer von Euch auch mal ein Foto von der Orginal Feder - für die 750x ?
    Wollte wissen , ob es sich lohnt nachträglich neue von Wilbers einzubauen ?
    - oder lieber nur das Öl zu tauschen ?
    Vielen Dank hawk

  • #12

    Moin!
    Bevor ich 100 Euro oder mehr für andere Gabelfedern ausgebe, eperimentiere ich auch gerade lieber mit dem Öl.
    Die Originalfedern miner NC 750 X, Baujahr 2015, sind 395 mm lang. Die engen Windungen der progressiven Wicklung kommen übrigens nach unten.
    Leider habe ich noch keine offizielle Angabe über das Maß der Luftkammer gefunden. Bei mir waren es 160 mm. Aber das ist nicht mehr original.

  • #13

    Moin!
    Meine Frage nach der Luftkammer wurde freundlicherweise an anderer Stelle beantwortet.
    Die Verschleißgrenze für die Feder liegt übrigens bei 397,0 mm für die X und bei 349,9 mm für die S (Quelle: WHB).

    Bis später, Peter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!