Dolomiten Mitte Mai -> Super!

  • #1

    Hallo Ihr daheimgebliebenen!


    Ich bin gerade für eine Woche in den Dolomiten um Motorrad zu fahren, erst hatte ich ja Bedenken
    wegen der Witterung um diese Zeit aber es ist total super.


    Klar, letztens bei der Bebrarium`sübergabe auf dem Kahlen Asten lag bei 840m noch Schnee in den Ecken.
    Was soll man dann hier bei über 2000m erwarten?


    Nun die haben hier ganze zugefrorene Seen rumliegen!
    [attachment=4]IMG_6390k.jpg[/attachment]


    Sicher die Temperaturen auf Passhöhe liegen noch um 5°C oder darunter, aber das kann man ja mit
    passender Kleidung richten. Wenn dann die Sonne von oben und die Heizgriffe von vorn wärmen ist
    das vollkommen OK. Trocken ist es bislang auch (sogar der Schnee gestern abend).


    Der größte Vorteil: Man ist fast komplett allein unterwegs! Kaum Verkehr! Freie Bahn die Pässe hoch!
    Hier ist wirklich noch totale Vorsaison. Wir sind günstig in einem Hotel mit ca. 20 Zimmern untergekommen
    von denen gerade mal 2 belegt sind. Wir werden bekocht wie die Götter, ich komme gerade vom
    5-Gänge Menü zurück :D


    Heute war Pässeräubern angesagt, ich bekomme die Namen schon gar nicht mehr alle zusammen.
    Da waren z. B. Sella, Podoi, Grödner Joch, Fedaia, Falzarego und noch ein Paar ....
    Die Parkplätze auf den Pässen sind praktisch menschenleer, kein Stress, keine Hektik, freie Kurven soweit das
    Auge reicht.


    Ich glaube das ist der beste Urlaub den ich seit langem gemacht habe.


    Hier noch einige Eindrücke von heute:

  • #3

    War ich am letzten langen Wochenende auch unterwegs. Nicht ganz so leer, aber auch nicht überfüllt wie bei wärmeren Temperaturen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Ralf, teile uns doch bitte mit, in welchem Hotel ihr untergekommen seit.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!