Bekannterweise ist die Sitzbank der NC nicht so das, was auf längerer Fahrt Freude bereitet. Holzklasse wäre der richtige Begriff. Also habe auch ich mich umgesehen, ob es da nichts Besseres gibt und bin bei der SHAD-Bank hängengeblieben. Ein größerer Anbieter, dessen Name einem VW-Modell gleicht, hatte Lieferschwierigkeiten, die Firma mit dem Motorradzubehör in MG- angeblich - nicht.
Die Bank sei zur Zeit nur mit roter Ziernaht zu liefern, teilte man mir mit. Ok, meine NC hat wenig Rot an sich, aber vielleicht wäre es ja ganz nett gewesen, sich das vor Ort, sprich nach Lieferung der Bank anzusehen.
Nein, das wolle man nicht, sagte man mir, denn das würde ja, wenn ich die Bank nicht nehmen würde, Versandkosten verursachen. Gut, habe ich auf die Zusendung verzichtet.
Dann war endlich die graue Bank zu liefern. Zunächst wurde mir mitgeteilt, nach Österreich liefere man nur gegen Vorkasse. Ich bin nicht umgezogen, also war ich ein wenig erstaunt. Ah, nein, man hätte sich geirrt, stand in der nächsten Mail, es sei alles in Ordnung, man brauche nur noch meine Adresse. Da ich nicht in Österreich wohne, war das kein Problem.
Ich solle jetzt das Geld überweisen, meinte man in der nächsten Mail. Ich war gerade dabei, eben das zu tun, da sagte mir der Posteingang, es sei eine neue Mail angekommen.
Ich hätte ja schon überwiesen, man würde sich für den Irrtum entschuldigen, die Bank sei unterwegs. Da ich das nun abwarten wollte, habe ich erstmal nichts getan.
Die Bank kam tatsächlich an, ich habe versucht, sie zu montieren. Am vorderen Teil waren die Spaltmaße so, als hätte man die Bank noch nie an der NC ausprobiert, hinten war die Bank nicht montierbar, weil die aus dem Polster herausschauenden Gewindestangen nicht in der Bank fixiert sind und sich darum jedesmal im Gewinde des Halters verkanteten und so nach innen ins Polster drückten.
Also habe ich das gelassen und es der leicht verwirrten Firma mitgeteilt.
Man war nicht begeistert, dass ich die Bank zurückschicken wollte. Ich hätte zwar das Recht, aber wenn ich näher an Mönchengladbach wohnen würde, würde man mir die Bank montieren können. Ich wohne aber nun mal nicht da, sorry.
Also habe ich die Bank zurückgeschickt. Auf meine Kosten.
Man teilte mir mit, das Paket sei völlig demoliert angekommen, man würde beim Auslieferer reklamieren.
Eine Woche später bekam ich die Nachricht, es sei ein Irrtum gewesen, - aha, schon wieder - die von mir zurückgeschickte Bank sei unversehrt (!) angekommen.
Einen Tag später bekam ich die lapidare Mitteilung, die Bank sei beschädigt. Ein unscharfes Foto war dabei, irgendeine Bank zeigend, die ein Loch in der Seite hatte.
Ich hatte die Bank unter Zeugen eingepackt. Es war KEIN Loch da. Nirgendwo. Und schon gar nicht von mir verursacht.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört, wie schön.
Ich stelle das jetzt hier kommentarlos ein. Es möge sich jeder sein Teil dabei denken.
Dass ich bei der Firma nichts mehr ordern werde, ist allerdings klar.
Interessantes Detail am Rande: Lt. Insiderinfo werden die Originalbänke der NC auch von SHAD hergestellt, die Zubehörbank ist vom Aufbau her kaum unterschiedlich. Die Firma mit dem VW-Modell-Namen ist zur Zeit übrigens nicht so sonderlich begeistert vom Service von SHAD - Betriebsferien im August, ausgedehnt weit über den geplanten Termin, nicht erreichbar, falsche Lieferungen - und will erst einmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß
ExDeau