SW-MOTECH Alu-Rack und GIVI Satteltaschen-Abstandshalter

  • #1

    Hallo NC-Freunde!
    Ich hätte da ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe, denn ich habe zu diesem speziellen Thema hier nichts gefunden! :(
    Im August möchte ich in Richtung Alpen aufbrechen und versuche dafür die Reisetauglichkeit meiner X zu erhöhen! Als ersten Schritt habe ich mir dafür das SW Motech Alu-Rack montiert und gleich die entsprechende Gepäckbrücken-Erweiterung für eine Gepäckrolle dazu bestellt! Da ich mir die großen, und noch dazu recht teuren Koffer für eine Woche Mopedurlaub im Jahr nicht zulegen wollte, habe ich mir bei LOUIS ein paar Satteltaschen-Paare verschiedener Preisklassen geordert um diese an meiner Maschine auf Optik und Praxistauglichkeit halbwegs beurteilen zu können! Der GIVI-Satteltaschen-Abstandshalter inklusive dazugehörigem Anbau-Kit wurde gleich mit bestellt!
    Leider musste ich feststellen, dass, bedingt durch die Tatsache, dass das Alu-Rack an den gleichen Befestigungspunkten montiert wird, wie das Anbau-Kit für die Satteltaschen-Abstandhalter, nämlich an der Befestigung der Sozius-Haltegriffe, der Platz einfach nicht ausreicht, um den Abstandhalter am Anbau-Kit zu montieren! Eine Möglichkeit wäre hier evtl. die originalen Haltegriffe komplett wegzulassen, und mit Distanzhülsen zu arbeiten! Aber aus optischen Gründen und weil sie meiner Sozia vermutlich fehlen würden, möchte ich die originalen Haltegriffe schon montiert lassen! Vielleicht habe ich auch bei der Montage etwas falsch gemacht....!? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Gibt es eine Lösung, oder vielleicht einen anderen Abstandhalter für Satteltaschen, der mit dem SW-Motech Alu-Rack kompatibel ist? Viele Fragen, ich weiß! Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion über das Für und Wider von Satteltaschen und Koffer- bzw. Topcae-Lösungen vom Zaun brechen! Ich suche nach einer sicheren Lösung für die Satteltaschen, weil diese später auch bei der einen oder anderen Tagestour mit kleinem Gepäck montiert sein sollen!
    Als letzte Möglichkeit bliebe mir noch die BLAZE-Satteltaschen samt Halter von SW MOTECH zu ordern oder einen Abstandhalter aus Alu zur Befestigung an den beiden Fußrasten-Gewinden selbst zu bauen, wie das hier jemand aus dem Forum schon einmal mit Erfolg gemacht hat...!
    Für Eure Tipps und Hilfestellungen schon mal Besten Dank und ein schönes Wochenende aus dem Taunus!
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #2

    Hi


    Zu deiner Frage.
    Ich hab auch das SW Motech Alurack.
    Und als abstandhalter für die satteltaschen (Polo)
    die Aluhalter für die blaze Satteltaschen. Das funzt
    Super auch mit Sozia . Und es hält das gewicht in
    Grenzen:-)


    Gruss Lutz

  • #3

    Hallo Lutz,


    Danke für Deinen Tipp! Aber an die Aluhalter der Blaze-Satteltaschen komme ich doch nicht,
    ohne mir auch die (nicht ganz günstigen!) Blaze-Taschen zu kaufen! Oder sehe ich das falsch, und
    es gibt diese Halter irgendwo auch separat? Wie bist Du an die Dinger dran gekommen?
    Ich hatte jetzt eine Drei-Tagestour mit Sozia gemacht, und da war das 49 ltr. große Ortlieb-Rackpack auf der Gepäckbrücken-Erweiterung ausreichend, aber jetzt noch mal etwa die gleiche Kapazität mit zwei Satteltaschen wäre schon klasse...!


    Vielen Dank und Gruß aus dem Taunus
    Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #4

    Hallo, Ronnie,


    die Blaze-Abstandshalter gibt es bei Polo auch separat - also ohne Taschen.


    Gruß Matthias

  • #5

    Hallo Matthias,


    Danke! Gut zu wissen! :clap:


    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!