Fahrsicherheitstraining mit NC750XD

  • #11

    Übernächstes Wochenende werde ich in Schlüsselfeld (nähe Würzburg) ein "Intensivtraining" des ADAC besuchen. Werde zwar mit meiner NC750XA antreten, aber bin schon auf die Kommentare à la "Aha, kein Tank. Fährst du Roller?", "Bisschen wenig PS, oder?" gespannt. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #12

    Ich habe auch ein Training beim ADAC gebucht, nächsten Samstag in Frankfurt. Freue mich drauf.

  • #13


    Wenn einer der Trainer "Holger" heißt, versuch in seine Gruppe zu kommen.

  • #14

    Habe heute mein gebuchtes ADAC-Motorrad-Basis-Training absolviert. Das Wetter war nicht ganz optimal, immerhin war es meistens trocken. Das Training fand in Frankfurt auf dem Testgelände von Continental statt. Wir waren eine gute Gruppe und hatten viel Spaß. Beim Abschlussgespräch kam nur positive Resonanz. Ich hatte einen tollen Tag und habe viel gelernt. Anstrengend war es auch, das merke ich aber erst jetzt.
    Ich werde noch andere Trainings buchen.

  • #15


    Bei meinem Training habe ich keinen abwertenden Kommentar zu meiner NC gehört, im Gegenteil. Ich wurde mehrmals nach der Automatik (ich habe keine) gefragt und mein Stauraum erzeugte Staunen. Mein Bremsweg mit nur einer Scheibe war einer der kürzesten und auf dem kleinen Rundkurs war ich kein Hindernis. Zwei wollten gar Probesitzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!