Tyre plant Luftlinie im Bereich Stilfser Joch

Hallo,

kann bitte mal jemand in Tyre folgende Route eingeben:

1. Prad Stilfser Joch
    2. Umbrailpass
    3. Santa Maria Val Müstair

Ich bekomme hier nur Luftlinienrouten angezeigt und die Kilometeranzahl der Luftlinie.

Wenn ich die Datei speicher und dann in Basecamp öffne rechnet Basecamp mir alles richtig aus.

Will ich den Splügenpass komplett fahren leitet Tyre mich über einen Umweg von 300 km ohne
    nur einen Meter auf dem Splügenpass zu fahren. Lade ich die Tyredatei in Basecamp ist alles ok.

Die Fehler treten in Tyre sowohl bei Garmin wie auch TomTom Dateien auf.

Ich plane eine Fahrt in mehreren Etappen über mehr als zwanzig Pässe in A-I-CH.
    Lediglich beim Stilfser Joch, Umbrailpass und Splügenpass habe ich diese Probleme.

Installiert habe ich Tyre Pro in der aktuellsten Version. Kann das ein Kartenproblem von Tyre sein?
    Oder spinnt mein PC nur?

Ich denke das ist ein Problem der Jahreszeit da viele Pässe ja Wintersperre haben. Google macht das auch. Wird sich im Frühjahr irgendwann wieder ändern.... Eventuell fragst du dich jetzt warum dieser Pass und dieser nicht obwohl da auch Wintersperre ist. Wird wohl an der Quelle der Info liegen, wo die ist weiss ich aber nicht...

Gute Idee, Tyre arbeitet mit Google-Karten wie ich gerade gegoogelt habe.
    Basecamp arbeitet mit meinen lokalen Karten. Mal sehen ob in den nächsten
    Wochen noch mehr Routen nur noch abgeflogen werden können :lol:

Grüße aus Essen
    Gregor

NC750XD RC90 (2017)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!