Integra höher legen - hat das jemand gemacht?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    In einem anderen Thread habe ich gefunden, dass man das Heck höher legen kann - sogar mit ABE. Hat das schon mal jemand mit dem Integra gemacht?


    Setzt der Integra beidseitig zuerst mit dem Hauptständer auf? Und wenn man den demontieren würde, was käme dann?


    Ich frage mich nämlich, ob man aus dem Integra nicht noch ein bisschen mehr Schräglagenfreiheit und Handlichkeit holen kann. Dann wäre er noch etwas vielseitiger.


    Grüße


    h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #2

    Die Integra setzt beidseitig zuerst mit dem Hauptständer auf. Dieses Verhalten tritt aber relativ spät ein.


    Obwohl mir das immer wieder mal passiert, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, den Hauptständer zu demontieren.


    Wenn Du die Integra dauerhaft in einen Grenzbereich bringen willst, der die Demontage des Hauptständers erfordert, dann musst Du aus meiner Erfahrung auch dauerhaft die Sitzposition ändern und Vorderrad-bezogener fahren.


    Da kommt dann aber aus meiner Sicht der Punkt, an dem ich nicht den Hauptständer demontieren, sondern eher an einen Fahrzeugwechsel denken würde.

    Gruß
    Flori

  • #3

    Hallo Flori,


    vielen Dank für die Auskunft. Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings sehe ich im Integra so viele Vorteile als Pendlerfahrzeug, dass ich davon nicht abrücken möchte, sondern eher versuchen würde, den Einsatzbereich (geringfügig) zu erweitern. Ich habe seinerzeit mit der Höherlegung einer VFR sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Hauptständer würde ich wahrscheinlich auch eher testweise demontieren, denn irgendeinen Fühler braucht man eh, bevor die Verkleidung aufsetzt.


    Viele Grüße


    holding_off


    Was klappert ist noch dran.

  • #4

    Ich bin seit März über 9500km gefahren. Für mich ist die Zweit- und Hobbyfahrzeug. Wenn es irgendwie geht nur ich die Integra und nicht das Auto.
    Die normaler des Höherlegens sehe ich irgendwie nicht. Auch nicht wehren des Pendelns.
    Kannst du das vielleicht näher erklären. Ich würde es gerne verstehen. Wie schnell willst du denn in die Kurven gehen, dass du sie höher brauchst?

    Gruß
    Flori

  • #5

    Das kann ich Dir nicht absolut sagen. Mir fiel nur bei meiner Probefahrt auf, dass ich an einer Stelle aufsetzte, an der ich mit meinem bisherigen Krad nie ansatzweise gekratzt habe.


    Da ich die Intergra auch für eine jährlich wiederkehrende Alpentour verwenden wollen würde, bei der solche Kurven non-stop auftauchen, wäre mir ein wenig mehr Schräglagenfreiheit ganz recht.


    Daneben fahre ich täglich ins Büro, ca 60 km fasst nur AB. Dafür wäre der Integration einfach ideal. Ich könnte auch eine gebrauchte BMW RT kaufen, aber abgesehen davon, dass ich bei Unterhalt und Zuverlässigkeit bedenken hätte, fehlt das DCT. Außerdem finde ich es Overkill.


    Auf dem Integration musste ich ständig rundum grinsen, auch deshalb weil ich das Gefühl hatte, nicht das größtmögliche, sondern genau das richtige Werkzeug einzusetzen.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #7

    Hmmm....
    Wie sind erst vor kurzem in den Bergen unterwegs gewesen, Felbertauern, Gerlos, Großglockner.
    Und da sind wir teilweise weit weg von zimperlich gefahren. Dennoch ist die Integra, beladen mit mir, 2 Seitenkoffern und Topcase nur ein paar mal und das dann nicht wesentlich, aufgesessen.
    Kann es sein, dass du deine Integra mehr in die Kurve haust, als Dich selbst? Das du also einen aufrechteren Winkel hast als dein Moped?
    Dann schleift der Hauptständer bei meiner Inti auch viel häufiger, als wenn ich im winkel voll mitgehe.


    Sei es wie es sei, eine Möglichkeit des Höherlegens ist mir aktuell nicht bekannt, aber vielleicht hat ja ein anderer im Forum eine konkrete Idee, was da machbar ist. Allerdings wird es nicht so viele geben, die eine Integra regelmäßig an diese Grenzen bringen.Die fahren dann meist ein anderes NC-Modell.
    Sollte ich was in Erfahrung bringen, dann meld ich mich hier wieder.

    Gruß
    Flori

  • #8

    Hallo Flori,


    Noch habe ich keinen Integra, aber Dein Feedback ermutigt mich weiter. Den link zu den Hebeln habe ich grad nicht parat, aber einer der 25mm Sätze für die X hatte nach Angabe der Website eine ABE für den Integra.


    Gruss h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!