Jahresinspektion, Erfahrung mit 750x?

  • #1

    Hi! Bin neu im Forum. Hab mir letztes Jahr als Wiedereinsteiger die NC700x zugelegt. Zurzeit 3.500 Km erfahren. Bereifung "Metzler". Bin rundum zufrieden mit dem Mopped. Heute Jahresinspektion beim "Freundlichen" machen lassen (89 €). Finde ich preislich o.k.. Nach der Eingewöhnungsphase könnte ich aber ein wenig mehr Power vertragen. Ist die 750x tatsächlich besser? Der "Freundliche" meinte, die hätte nach oben raus mehr Zug, dass wäre es dann aber auch.
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß aus Koblenz
    :hand:

  • #2

    Die Meinungen dazu gehen hier teilweise auseinander. Laut Papier, lohnt der Umstieg nicht. Am besten wie immer, Probe fahren und selbst entscheiden.

  • #3

    Hallo erst mal.


    Ich bin auch relativ neu hier und hab eine neue Integra gedrosselt. Nach jetzt 6700 km bin ich immer noch mit der Leistung zufrieden und erachte die für meine Zwecke für gut ausreichend.


    An Leistung gewöhnt man sich halt sehr schnell und ich befürchte bei dir, dass du dich an den besseren Durchzug der 750er auch ziemlich schnell gewöhnt hast und das dann ebenfalls nicht mehr ausreichend ist. Überlege dir doch mal, was du mit dem Moped willst und ob es nicht besser wäre, gleich 2 PS-Klassen höher einzusteigen??? Das könnte dir Geld sparen helfen.


    Sonst noch: Siehe oben - Probefahrten machen....


    Ansonsten: Willkommen im Club 8-)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!