Koffer und meine Sonderwünsche

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Bin schon seit einiger Zeit passives Mitglied hier im Forum und lese schon eine ganze Weile mit. Ihr habt auch Schuld dran, dass ich mir letzten Monat eine 750X in silber gekauft habe! :lol:


    Bin sehr zufrieden und die erste Inspektion hab ich mit fast 1300km auf der Uhr gestern machen lassen.


    So, jetzt aber zu meinem Problem. Da ich kein Auto habe, vermisse ich trotz des Staufaches ein wenig Raum und würde mir gerne ein paar Koffer kaufen. Aber wie bei so vielen spielt die Optik da auch eine gewisse Rolle.
    Mir gefällt der Topcase-Träger von Honda sehr gut da er sich nahtlos in die Optik einfügt. Nur die Koffer :? ... naja ist Geschmackssache. Da gefallen mir die Givi Trekker viel besser und scheinen auch praktischer zu sein. Die Austauschbarkeit (Seitenkoffer auch als Topcase) und die Möglichkeit die Koffer von oben öffnen zu können finde ich viel besser als bei den original Koffern.


    Da ich die Optik auch einigermaßen erhalten möchte wenn ich keine Koffer brauche, wollte ich die Träger von SW-Motech nehmen. Die haben nur drei kleine Schnellverschlüsse, und kein großes Blech oder Rohr unter den Soziusgriffen, um alles zu entfernen und die Reste so kaum sichtbar sind. Adapter für Givi gibt es ja auch.


    Ich hab mir bis jetzt diese Komponenten ausgesucht:
    Träger:
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572017869,i1.htm
    Adapter für Givi:
    http://shop.sw-motech.com/4052572022689.htm
    Trekker 33 Liter 2er Set
    http://www.accessorimotostore.…ct_info&products_id=16380
    Trekker 46 Liter als Topcase
    http://www.accessorimotostore.…uct_info&products_id=9482


    Kofferträger hinten und Gepäckbrücke in original von Honda.


    Meine Variante liegt aktuell bei rund 1080€ plus diverse Versandkosten und die Honda Variante liegt komplett bei rund 1160€ preislich also nicht wirklich billiger, darauf kommt es mir aber auch nicht an.


    Jetzt zu meinen Fragen bei denen ich hoffe, dass mir da jemand von euch helfen kann:
    1. Kann ich den SW-Motech Träger noch anbauen wenn dich die orginalen Honda Kofferträger (hinten) und die Gepäckbrücke verbaue?
    2. Gibt es eine Möglichkeit auf den original Träger einen Givi Trekker als Topcase zu verbauen? Hab da nix gefunden. Sind bestimmt meine schlechten Augen?!?! :geek:



    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß,
    Geordy

  • #2

    Hi!


    Schade, dass mir keiner helfen konnte. :( Aber das hat mich noch nie abgehalten! :)


    Leider habe ich festgestellt, dass es nicht passt. Der hintere Kofferträger ist leider etwas nach unten gezogen und so passen die "Laschen" nicht mehr unter den Soziusgriff. Habe ein Paar Bilder vom Anbau gemacht die das Problem zeigen.


    Hier sieht man wie der Griff die Lasche nach unten drückt und auch überdeck.
    [album]4904[/album]


    So sollte es eigentlich aussehen:
    [album]4905[/album]


    Hab noch mit einer Distanzscheibe (ca. 5mm) den abstand zwischen der Lasche und dem Griff zu vergrößern. So wird es aber zu hoch und den Träger kann man auch nicht befestigen. Außerdem reicht der Abstand immer noch nicht.
    [album]4907[/album]


    Leider sehe ich keine gute Möglichkeit das so hin zu bekommen wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Jetzt braucht es aber auch niemand anderes mehr zu probieren. Habe jetzt erstmal die Evo-Träger vollständig mit den ursprünglichen Soziusgriffen montiert. Mal sehen ...


    Bestellt hatte ich übrigens die Kofferträger hinten schwarz 08L74-MGSJ30. Mir kommen sie aber recht silber vor. Jetzt sind die erstmal über.


    In meiner Galerie sind auch noch ein paar mehr Bilder.



    Gruß,
    geordy

  • #3

    Hallo Geordy,


    wenn du nicht unbedingt abnehmbare Kofferträger haben willst, schau mal auf meiner Homepage vorbei.


    Ich habe auch die Trekker Koffer und das Trekker Topcase und habe aufgelistet, was ich alles kaufen musste.



    Vielleicht hilft es dir ja bei deinem Problem weiter... 8-)

  • #4

    Hi Robin,


    danke für den Tip. Die abnehmbaren Träger hab ich schon dran (waren halt schon da) und alles andere habe ich heute Bestellt. Die Trekker-Koffer aus Italien und den Topcase-Träger von SW-Motech.


    Bin mal gespannt wie das dann am Ende aussieht undob mich die Rohre vom Topcase-Träger stören.


    Mal schauen ob ich noch was schönes finde um den Träger abzudecken wenn kein Koffer drauf ist.


    Gruß,
    Christian

  • #5

    Hallo Christian,


    falls Du mit dem Topcase Träger das Alu Rack von SW Motech meinst, kannst Du auch in mein Album schauen.
    Da sind einige Kombinationen mit Topcase, Koffern und Halteplatte für Gepäckrollen drin.
    Allerdings habe ich bei den Koffern für den Alltag auf die schön schmalen Givi E21 umgesattelt.
    Insbesondere, weil die bequem von oben zu beladen sind.


    Grüße,


    Arne

  • #6

    Hi Arne,


    danke für den Hinweis auf deine Bilder!


    Ja, genau das Alu-Rack meinte ich. Liegt auch schon hier, incl. der Monokey-Adapterplatte.
    Ich hatte mir die Trekker ausgesucht, weil man sie sowohl von oben (ja, nicht vollständig), als auch seitlich öffnen kann. Und man kann jeden der Koffer an jeder Position montieren.


    Mal sehen wann ich zeit habe alles zu montieren. Ich hoffe die Koffer werden schnell geliefert. Trackingnummer hab ich heute bekommen und morgen gehen sie auf die Reise. UPS beeilt sich hoffentlich! :pray:


    Gruß,
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!