Honda Garantie

Moin Ihr Lieben,

habe festgestellt, das ich bei beiden Reifen pro Woche einen Druckverlust um 0,3 Bar habe.

Ich dacht es liegt am Z8, mit dem ich eh nicht zurecht gekommen bin.

Habe dann auf TN gewechselt und bei der Montage durch den Reifenhändler geschaut ob und wie eventuell die Felge beschädigt ist.

Nix zu sehen!

Es wurden ja schon bei dem ein oder anderen hier im Forum, wo der Druckverlust noch schlimmer war als bei mir, die neue Felgen auf Garantie von Honda ersetzt.

Der Werkstattmeister bei meinem :D in Landshut nahm sich der Sache an, sprach mit Honda und jetzt gibts neue Felgen für mich.

Normalerweise muss er solche Sachen dokumentieren das heißt Bike min. eine Woche zum :D , Druckverlust prüfen und Bilder machen, damit dann zu Honda und die entscheiden dann.

Da aber sowohl mein :D als auch Honda hier mitlesen, werden die Wege kürzer und auf die langwierige Fehlerdokumentation kann verzichtet werden.

G E N I A L klasse Forum hilft sogar dabei!

dankbare Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

ich hatte das bei meinem auto bei felgen aus dem zubehör. alle 4 reifen verloren innerhalb weniger tage an druck. der reifenhändler hat sich toll drum gekümmert und überprüft wie der druckverlust zustande gekommen ist. nicht in einer woche, in 15 minuten. es stellte sich heraus daß die mattlackierung der felge schuld ist. die fläche wo der reifen anliegt war nicht glatt genug. ein typischer fehler bei matt lackierten felgen.
    und wieder was dazu gelernt.

Das Thema mit dem Druckverlust (allerdings nur im Hinterreifen = 0,2 Im Frühjar) hatte ich auch !
    Der Händler hat mir daraufhin einen neuen Reifen (Nagel drin) verkauft.
    Bin ich da "behumst" worden ???

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Moin,

verliert der Reifen immer noch Luft?

Wenn nein = alles Gut.

Wenn ja mußt Du mit dem :D nochmals reden.

Ich werde berichten, ob ich noch weiteren Druckverlust habe wenn die neuen Felgen montiert sind.

dichte Grüße,

Roger

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

habe am 5.Mai beim Tanken auf 2,5/2,9 aufgefüllt und bis jetzt ist noch alles drin.
    Habe eben mit dem Rothewald Analog Messgerät (Motorrad Empfehlung) 2,6/3,0 gemessen.
    Dann müsste wohl alles o.k. sein. Ich werde die Sache jedenfalls jetzt mal "verschärft" beobachen,
    weil meine Garantie im November ausläuft !

Trotzdem : vielen Dank für den "heissen Tip", Roger !

LG
    Kurt

Grüsse Kurt

Roger, so muss das! 8-) :clap:

Das Forum ist nicht nur Weltklasse, es hilft auch hinter den Kulissen. ;)

Peter,
    volle Zustimmung, weil so ein kompetentes und freundliches Forum habe ich noch nie erlebt (und ich bin einigen unterwegs) !

Grüsse Kurt

So ist das Peter - und schier unglaublich... . Ich könnte jetzt hier eine Geschichte erzählen, dessen Ende noch offen ist. Belastet mich ziemlich heftig, aber mit der Hilfe eines lieben Menschen ausm Forum schaffe ich das... !
    Dazu die vielen freundschafltlichen Kontakte, die ich nicht missen möchte... ;)

Moin Didi,

vielleicht läßt Du uns ja später an dieser tollen Geschichte teilhaben, wenn alles überstanden ist.

So ein Forum wie dieses, gibt es nicht ein zweites mal.

bikende Grüße,

Roger

Member of NOTHING

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!