zusätzliche "Wegfahrsperre" bzw. Hijack-Schaltung

  • #1

    Hallo,


    da ich mit der M&S Alarmanlage nicht zufrieden war (mal ging sie, mal war sie ein Sensibelchen, meistens konnte man die Maschiene "umwerfen" bevor der Alarm los ging und auch einschicken/Reparatur hat nicht geholfen), ging sie zurück und eine neue kam aus US.
    Hier gibt es die Möglichkeit einer zusätzliche Wegfahrsperre.
    ABE muss sie nicht haben, da diese Wegfahrsperre erst bei Auslösen eines Alarms oder eben eines "Hijack-Mode" aktiv schaltet (Öffner-Relais).
    Ich möchte der Einfachheit halber einfach das Kabel des Kill-Schalters durchtrennen und in die Anlage einschleifen.
    In dem Kabelstrang vom Gasgriff sind mehrere Kabel - kann mir hier jemand verraten, welche zum Kill-Schalter und welche zum Start-Knopf gehören?


    LG
    Neko


    Falls es wen interessiert: die neue ist die SR-I900 mit beiden Optionen


    http://ridescorpio.com/shop/scorpio-secure/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #3

    Hallo Harry,
    da gibt es dann aber immer noch einen Schlüssel für das Lenkschloss - und nur 5cm Abstand?
    Also die Scorpio hat auch RFID, da reichen aber gut 1,5 Meter zum automatischen schärfen/entschärfen.
    LG
    Neko
    P.S. Kennst Du nicht zufällig die richtige Kabelfarbe?

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #5

    DANKE für die Hilfestellung!
    Bei sonnigem Wetter habe ich heute alles ordentlich verkabelt - und es funktioniert alles, wie es soll!
    Jetzt könnte ich sogar den Schlüssel stecken lassen - ohne den RFID-Transponder von der Scorpio ist nun ein Starten nicht mehr möglich.
    LG
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!