Anschluss Verwirrung bei Nebel /Tagfahrlicht Einbau

  • #1

    Ich habe mir die Devil Eyes Nebelscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht 2in1 gekauft
    Nun ein Schaltplan liegt bei, aber ich werde da nicht ganz schlau
    Denn von Steuergerät gehen die Kabel raus
    Schwarzes Kabel (mit Sicherung) geht zur Fernlicht Klemme 56a
    Weises Kabel (+) Zündung Klemme 15
    Gelbes Kabel Standlicht Klemme 58
    5 adriges Kabel zur Ein- Aus Schalter Mit 2 LED Beleuchtung, eine für Symbol und andre bei einschalten.
    Abe wo ist jetzt der Masse Anschluss? Den brauche ich doch auch oder liege ich da falsch?

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #3

    Ich hab den mitgelieferten Schalter nicht verwendet. Bei mir sind die Devils immer an egal ob Abblend oder Fernlicht.


    Masse kommt in der PKW-Schaltung glaube ich über Schwarz (eigentlich zum Fernlicht 56A) damit kriegst du Masse über den Fernlichtglühfaden (wenn Fern aus). Oder anders gesagt: Fernlicht an = Devils aus.


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich Gelb und Weiss zusammen über einen Schalter an Plus (bei mir vom Standlicht) geklemmt.
    Damit schalte ich das Ganze Ein-Aus. (Ist bei mir immer Ein)
    Mit einem zweiten Schalter schalte ich Plus auf das Kabel "Nebel". Ergibt dann bei mir die Umschaltfunktion TFL/Nebel.

  • #4

    Das habe ich fast gedacht das Fernlicht 56a Masse ist, was mich halt gewundert hat ist die vorhandene Sicherung an Massekabel
    Ich benutze den Schalter auch nicht, die Nebelleuchte schalte über die Lichthupe mit ein Zusatz Steuerung


    Vielen dank für die schnele info.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!