Erster Tag mit Bärbel

  • #21

    Moin an alle,


    hab meine X am Samstag abgeholt.Auf Grund des hier ja schon beschriebenen Reifenverschleißes, hab ich am Montag nochmal das Profil vom D609 gemessen.


    Vorn: 3,5 mm
    Hinten: 4,5 mm


    Bis jetzt bin ich nur die 16 km bis nach Hause gefahren.Das Wetter war ja echt bescheiden am Wochende.Mal schaun ob ich nächstes Wochende mal zum fahren komme.


    Gruß Karsten

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #22

    Ich habe nachgemessen Hinterreifen:
    auf der Seite wo ich noch nicht gefahren bin 3,8 mm
    in der Mitte an der stärksten Stelle knapp 3,9 mm.


    Tachostand jetzt 260 km

  • #23

    Heute war der ein entscheidender Tag für die Alltagstauglichkeit.


    Heute früh auf das Motorrad geschwungen, meine 50 km zur Arbeit gefahren.
    Laut Wetterdienst sollte starker Wind mit Sturmböen uns ab den Morgen heimsuchen.
    Früh war alles im allen noch alles relativ ruhig. Etwas ruppig aber ok. Ab Mittag
    war es aber extrem bei uns. Leute sind in der Mittagspause ihren Mützen hinterher gerannt.
    Leichte innere Panik machte sich in mir breit, da ich noch nach Hause fahren musste.


    Also ab wie immer drauf mit etwas mulmigen Gefühl und den direkten Weg nach Hause über
    die Autobahn genommen. Der Wind drückte teils heftig gegen die Seite und das überholen
    von LKW's bei Seitenwind war anfänglich eine innerliche Überwindung.
    Durch die unangenehme Erfahrung mit meinem Roller hatte ich unheimlichen Respekt.


    Nach 15km Autobahn wurde ich langsam lockerer, da "Bärbel" trotz Böen sich nicht
    wirklich aus der Ruhe bringen ließ und sich durch den Wind fast unbeirrt durchpflügte.
    Bei starken Seitenwind hatte ich Schräglage auf gerader Strecke. Es hat
    sich angefühlt, als kam die Schräglage von allein ohne Zutun, bin dabei in der Spur geblieben.
    Nur einmal hat mich der Wind leicht um einen halben Meter versetzt. Das Auto hinter mir aber auch.
    Bei dem extremen Wind habe ich die Geschwindigkeit auf 100 gedrosselt, da hatte ich ein Absolut
    sicheres Gefühl. Ansonsten bin ich zw. 120-130 km/h auf der Autobahn gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!