Puig Clip-On Spoiler an Honda Tourenscheibe

Nachdem ich es gestern ja schon im anderen Thread angekündigt habe, ist er heute angekommen und gleich mal montiert worden.
    Extrem schnelle Lieferung von BS-Motoparts und sehr einfache Montage haben mir die Feierabendtour gerettet :)

Wie ich es auch von anderen gelesen habe, hatte auch ich mit den sehr lauten Windgeräuschen durch die original Honda-Tourenscheibe zu kämpfen und wollte die Scheibe aber für ihr gutes Design behalten. Mein Lösungsansatz also der oben genannte Puig Clip-On Spoiler.

Die Montage benötigte das Lösen und festziehen von insgesamt 6 Schrauben (2x2 zur befestigung des Spoilers an den Armen und 2 fürs Festziehen der Griffe an der Tourenscheibe).

Habe mir die Scheibe in die oberste Position gestellt, denn bekanntlich gilt ja, viel hilft viel! Nach dem start merkte ich dann auch, wie ruhig es auf einmal war! bis ca. 80kmh angenehmer leichter Wind im Gesicht und erst danach habe ich den Helm zugemacht.

Erstes Fazit: Der Helm kann endlich bis 80km/h angenehm offen bleiben und danach ist es bei geschlossenem Helm bei weitem nicht mehr so laut wie vorher!
    Habe mich dann zu Testzwecken auch mal kurz während der Fahrt hingestellt und die gleiche Geräuschkulisse wie vorher liegt jetzt ca. 10cm weiter oben an. Da ich jedoch nicht vorhabe, viel Zeit im Stehen zu verbringen, stört mich das nicht wirklich :)

Ein Autobahntest wird morgen noch folgen, um mal Geschwindigkeiten über 120km/h zu testen.

Hier noch ein abschließendes Bild von der kurzen Erkundungstour:

Falls Fragen zu dem schönen Teilchen da sind, immer her damit :)

Marc

PS: Der Aufkleber ist mitlerweile auch ab :)

Da er ja transparent ist macht das nicht viel, ich gucke aber mit meiner größe trotzdem noch drüber hinweg.

Hi
    Kannst Du Bitte mal messen wie lange die Klemmungen der Halter sind und diese über die Scheibe gehen. Ich habe die Givi-Scheibe und diese hat oben einen leichten Knick.

Gruß Ralf

und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen

Messe ich dir morgen eben aus, wenn ich wieder was draußen sehe :D

Servus und schönen Sonntag aus dem sonnigen Franken,
    wie groß ist denn Deine Größe???
    Das ist ein wichtiger Punkt bei der ganzen Sache.
    Neslo

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Stimmt, das wäre durchaus relevant gewesen.
    Bin 180 groß und gucke so weit über die scheibe, dass die scheibe maximal den Bereich 2m vorm Motorrad abdeckt. Das Bild oben ist mit der Kamera ja von der unteren Hälfte des Helms aus gemacht

Moin Marc,
    Frage: Wie so ist Deine original Honda-Tourenscheibe "Ohne" Kantenschutz... :?:
    Ist das so, das dann der Puig Clip-On Spoiler besser über die original Honda-Tourenscheibe past... :?:

:P Würde der Spoiler auch über den Kantenschutz passen... :P

Habe ihn abgenommen, da ich mir dachte, dass er wahrscheinlich im Weg ist. Nach dem montieren habe ich aber gesehen, dass es wahrscheinlich doch passt. Werde den heute wieder montieren und gucken ob das hinhaut :)

Bin zwar nicht der Marc, aber in meinem Fall passte der Spoiler nicht auf die Torenscheibe "mit" Kantenschutz, deshalb habe ich den Kantenschutz einfach entfernt, damit der Spoiler montiert werden konnte.

Kann mir vorstellen, das Marc dies ebenso gemacht hat (genau so sieht's nämlich aus).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!