Nachdem ich es gestern ja schon im anderen Thread angekündigt habe, ist er heute angekommen und gleich mal montiert worden.
Extrem schnelle Lieferung von BS-Motoparts und sehr einfache Montage haben mir die Feierabendtour gerettet
Wie ich es auch von anderen gelesen habe, hatte auch ich mit den sehr lauten Windgeräuschen durch die original Honda-Tourenscheibe zu kämpfen und wollte die Scheibe aber für ihr gutes Design behalten. Mein Lösungsansatz also der oben genannte Puig Clip-On Spoiler.
Die Montage benötigte das Lösen und festziehen von insgesamt 6 Schrauben (2x2 zur befestigung des Spoilers an den Armen und 2 fürs Festziehen der Griffe an der Tourenscheibe).
Habe mir die Scheibe in die oberste Position gestellt, denn bekanntlich gilt ja, viel hilft viel! Nach dem start merkte ich dann auch, wie ruhig es auf einmal war! bis ca. 80kmh angenehmer leichter Wind im Gesicht und erst danach habe ich den Helm zugemacht.
Erstes Fazit: Der Helm kann endlich bis 80km/h angenehm offen bleiben und danach ist es bei geschlossenem Helm bei weitem nicht mehr so laut wie vorher!
Habe mich dann zu Testzwecken auch mal kurz während der Fahrt hingestellt und die gleiche Geräuschkulisse wie vorher liegt jetzt ca. 10cm weiter oben an. Da ich jedoch nicht vorhabe, viel Zeit im Stehen zu verbringen, stört mich das nicht wirklich
Ein Autobahntest wird morgen noch folgen, um mal Geschwindigkeiten über 120km/h zu testen.
Hier noch ein abschließendes Bild von der kurzen Erkundungstour:
Falls Fragen zu dem schönen Teilchen da sind, immer her damit
Marc
PS: Der Aufkleber ist mitlerweile auch ab