Wo war ich?

  • #474

    OK... ich gebe Euch noch eine kleine Hilfe.


    2 Hinweise habt Ihr ja schon:



    3. An dieser Ortschaft führen die "Gotthard-Bahnlinie" und die "Axenstrasse" vorbei.


    4. Man sagt auch, dass diese Ortschaft "das Tor zum Kanton Uri" ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #475

    Ich denke, ich weiss welche Ortschaft das ist, halt mich aber wie gewünscht zurück - noch! :lol: :lol: Hoffe nur ich mach mich nicht zum Affen wenn ich's dann doch lösen müsste......


    Kann mir aber schon vorstellen dass es für die meisten hier recht schwer ist.....

  • #476


    Ich glaub das würde auffallen, wenn ich dir dieses Insiderwissen weitergebe..... :lol: :whistle:

  • #477

    René ich hatte von Anfang an keine Bedenken, dass Du Dich in Deinem Wohnzimmer nicht auskennst,
    und dass Dir bekannt ist, wo ich mit meiner X stand. :lol:


    Ich gebe zum Abschluss noch einen 5. Hinweis, dann sollte es auch wirklich jeder auf der Karte finden.



    5. Diese Ortschaft liegt am Ostufer des Urnersees, dem südlichsten Arm des Vierwaldstättersees, auf dem Delta des Riemenstalderbachs.


    Viele Grüße
    Harry

  • #480


    Volltreffer Andy :clap: Bravo... that´s it


    Sisikon, das Tor zum Kanton Uri



    Alle Kühe haben in Sisikon evolutionsbedingt wegen den Bergen auf der einen Seite kürzere Beine,
    um einigermaßen waagerecht zu stehen. Ja, und die Motorräder fahren dort einseitig mit Stützräder.
    Beweis: siehe Foto (nur standen da gerade keine Bikes und Kühe rum) :liar:



    Andy Du darfst weiter machen. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!